Jump to content

Keine EPG-Daten bei Pro7, Sat1, Kabel1 und N24

Ratburger

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

ich bekomm zur Zeit keine EPG-Daten bei Pro7, Sat1, Kabel1 und N24. Liegt das am Sender? Zu alle anderen Sendern sind die Daten wie gewohnt da.

Ich empfange den Transponder auf der Frequenz 546000 (Raum Lübeck) und "Vom EPG ausschließen" ist NICHT aktiviert.

Es sind noch Daten für die Sender Pro7, Sat1, Kabel1 und N24 bis heute (Montag 23.07.2007) ca. 1 Uhr bis 2 Uhr (je nach Sender) vorhanden. Das Problem kann also schon einige Tage bestehen. Wenn ich die EPG.DAT umbenenne werden auch keine neuen Daten für Pro7, Sat1, Kabel1 und N24 eingelesen, für die anderen Sender aber schon.

Gruß

Ratburger

support.zip

Edited by Ratburger
Posted

Vielleicht stimmt die ID für den EPG Stream ja nicht mehr. Mach doch mal Kanalautoupdate in den Optionen an (oder mach einen Update-Suchlauf).

Posted

Einen neuen Suchlauf hatte ich schon gemacht, auch mit den neu gefundenen Sendern klappt das EPG nicht. Die Sender-Daten stimmen auch genau mit den alten überein.

Gruß

Ratburger

Posted

Die Daten sind wieder da! Lag wohl am Sender.

Gruß

Ratburger

Posted

Ich bekomme seit 2 Tagen bei diesen Sendern nur mehr die nächsten 2 Sendungen rein... Das nervt besonders, weil ich meine Aufnahmen nun komplett manuell erstellen muss :blush:

Kabel von LiWeSt in Österreich...

Also bei euch ists EPG nach wie vor vollständig?

Posted

DVBViewer GE / DVBViewer Pro Beta zeigen hier einen EPG von heute bis Freitag (Pro7 / Pro7 Austria via Satellit und Pro7 terrestrisch).

Um die Frage zu klären, ob es an der DVBViewer-Version, an der Installation oder am Sender liegt, empfiehlt sich ein Gegentest mit dem DVBViewer GE (-> Mitgliederbereich, ReadMe lesen!).

Posted

Habe hier eine Grundverschlüsselung, ich glaube der GE kann das nicht?

Posted

Nein, aber das EPG liest sie trotzdem, oder Du nimmst Transedit und schaust mit dem analyzer rein, dann siehst Du auch das gesamte EPG.

Das Now/Next gezeigt wird, bedeutet allerdings, dass das EPG vollkommen in Ordnung ist. Es wird wohl nicht mehr übertragen. Das ist in vielen Ländern nichts ungewöhnliches. Vielleicht kastriert Dein anbieter das EPG ja.

Posted

Zeigt mir auch nur die nächsten 2 Sendungen (also actual und next) -_-

Hmm.... sieht so aus als ob inzwischen alle Sender betroffen wären *seufz*

Muss wohl mal bei meinem Anbieter anrufen was sie denn jetzt wieder kaputt gemacht haben -.-

Aber schon einmal danke, so ists ein totaler Krampf...

Posted

Update:

Laut meinem Provider handelt es sich um einen technischen Defekt, den sie allerdings noch nicht lokalisiert haben -_-

Posted

Wie schon vorgeschlagen, lässt sich mit TransEdit genau sehen, ob für die betroffenen transponder überhaupt eine EIT gesendet wird. Current/next gibt es vielleicht auch über andere transponder aus dem gleichen bouquet. Dass kleine provider die EIT ausdünnen kann ich mir kaum vorstellen. Ganz weglassen schon eher. Sowas läuft unter dem begriff cherry picking, um bandbreite zu sparen.

Posted
Laut meinem Provider handelt es sich um einen technischen Defekt, den sie allerdings noch nicht lokalisiert haben

Hehe da hat wohl wer an der Einspielsoftware/Hardware rumgefummelt und die EIT Tables bis auf TABLE_ID_EIT_ACTUAL_PRESENT = $4E und vielleicht TABLE_ID_EIT_OTHER_PRESENT = $4F rausgefilter. Die liefern das Now/Next.

Das ausführliche EPG liegt in TABLE_ID_EIT_ACTUAL_SCHEDULE = $50-$5F und TABLE_ID_EIT_OTHER_SCHEDULE_MIN = $60-$6F.