Aenigma Posted July 23, 2007 Posted July 23, 2007 einer hdtv-s2-karte. welche von denen würdet ihr nehmen, wenn sie mir DVBViewer pro uneingeschränkt funktionieren soll? zur auswahl sind: KNC ONE TVStation DVB-S2 Plus TechniSat SkyStar HD Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 mein restliches system: c2d@3ghz , 2gb, ati x1900xt, vista und DVBViewer pro Quote
Moses Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 Im Moment funktioniert von denen wohl die Skystar HD am besten. Wenn du auf CI verzichten kannst, dann wird mit dem nächsten Release des DVBViewers (ist nicht mehr lange hin, hoffentlich) die Nova auch unterstützt. Nach Forumsberichten könnte die Nova dann besser sein, wegen schnelleren Schaltzeiten. Quote
Aenigma Posted August 2, 2007 Author Posted August 2, 2007 hey danke. damit kann ich schon was anfangen. dann wart ich mal aufs neue release und kauf dann die nova. Quote
Griga Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 Die funktionieren alle mit dem DVBViewer uneingeschränkt, mit Ausnahme der Hauppauge, die z.Z. nur vom DVBViewer Pro Beta und DVBViewer GE vollständig unterstützt wird. Das nächste DVBViewer Pro "Stable" Release wird jedoch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wenn du die Karte mit CI betreiben willst, bist du auf die SkyStar HD bzw. die baugleiche TechnoTrend 3200 angewiesen. Mit der KNC soll es zwar auch gehen, aber das ist wohl noch etwas wackelig. Persönlich habe ich die KNC und die Hauppauge getestet. Letztere hat auf mich den überzeugenderen Eindruck gemacht, vor allem hinsichtlich der Empfangseigenschaften - sehr guter Tuner. Von Nachteil ist nur, dass sie bei DVB-S2-Empfang eine präzise Angabe verschiedener Parameter braucht, die sie nicht automatisch erkennt. Wenn die nicht richtig in der Kanal- oder Transponderliste stehen, tut sich nichts, und man muss herumprobieren (mehr dazu hier). Andere DVB-S2-Karten sind in der Hinsicht selbständiger. In aktuellen DVBViewer-Transponder- und Kanallisten sind die Hauppauge-Eigenheiten jedoch bereits berücksichtigt. Quote
Lars_MQ Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 Die KNC ist nicht unbedingt empfehlenswert. Im CI Betrieb bietet sie aufgrund recht unkooperativer BDA treiber grade eben mal das nötigste (sie entschlüsselt, wenn keine userinteraktion -> PIN notwendig ist). Empfangstechnisch hat sie ebenfalls ihre macken, sehr geringer fangbereich und machmal will sie einfach nicht... Es fehlt noch die TwinhanDVB-S2, die recht ordentlich ist (-> Digitalrise vertreibt die u.a.). Die technissat HD (bzw Technotrend TT3200 baugleich) neigt dazu unverschämt lange zum CI initialisieren zu brauchen und hat wohl ihre Probleme beim wechsel von HD auf SD. Quote
Recommended Posts