tftking Posted July 24, 2007 Posted July 24, 2007 Hallo ihr lieben Ich habe ne frage bezüglich des HDTVs. Mein System steht unten in Signatur. Nun jedes Mal wenn ich nen HD Sender anmache (Pro7 Sat1 HD, Premiere HD etc...) dann ruckelt es wie verrückt (C'n'Q aktiviert). Aber wenn ich bei Energieschema auf Desktop einstelle (also C'n'Q dektiviert), dann laufen die sender 1A. Ich meine bei aktivierten C'n'Q, wenn der CPU was zu tun hat, dann wird die Multis automatisch erhöht oder? Wie ist es denn bei euch so der Fall? wie kann man dem CPu "sagen" dass der bei C'n'Q den Takt erhöhen soll wenn HD Sender laufen? Quote
uglyrooster Posted July 24, 2007 Posted July 24, 2007 (edited) Benutze einmal RMClock oder NHC. Dort kannst Du einstellen, wie empfindlich der Takt angepasst wird. Z B. schnellster (kleinster) Wert zum Hochtakten, langsamster (höchster) Wert zum Heruntertakten. Es sind auch noch viele weitere Einstellungen, an die Du sonst nicht ohne Weiteres herankommst. Allerdings ist C&Q immer noch am stabilsten! Edited July 24, 2007 by uglyrooster Quote
NanoBot Posted July 25, 2007 Posted July 25, 2007 Hi, ich nutze schon seit längerer Zeit RMClock und kann es sehr empfehlen, zumal man mit RMClock auf die CPU Spannung für die einzelnen Multipikatoren von Hand festlegen kann. Dies ist z.B. dann wichtig, wenn man die CPU overclocken will. C.U. NanoBot Quote
Recommended Posts