Calamera Posted July 24, 2007 Posted July 24, 2007 Hallo zusammen, ich plane mein altes ATX-System in ein microATX-System umzuwandeln. Nun gibt es eine recht begrenzte Auswahl an Mainboards. Ich habe ja schon viel von Inkompabilitäten seitens NF4-Mainboards zu DVB-S-Karten gelesen, nur bin ich mir unsicher, ob auch die microATX-Mainboards, die ja andere Chipsätze verbaut haben, auch betroffen sind. Meine Frage ist nun, ob jemand schon Erfahrung mit dem Betrieb einer TT S2-3200 (oder einer ähnlichen DVB-S-Karte) auf einem microATX-Mainboard mit NVIDIA® 6150/NF430 Chipset wie das Abit NF-M2 nView gemacht hat und wenn ja, welche. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Calamera Quote
azeman Posted July 24, 2007 Posted July 24, 2007 Siehe meine Signatur. Zuerst hatte ich die onboard-Grafik verwendet, bis ich mir die 1950Pro zugelegt habe, um HDTV einwandfrei genießen zu können. Die integrierte Grafik funktioniert zwar (wenn man mal den richtigen Treiber mit den wenigsten Problemen gefunden hat), aber Wunder darf man davon generell nicht erwarten. Für SDTV reicht sowas aber auf jeden Fall aus. OT: Seit gestern ist mein Paket mit neuem Board, Prozessor und Speicher unterwegs, damit ich endlich ein Live DTS-Signal zu meinem Yamaha-Receiver schicken kann (bisher macht der AC3-Filter ein DDLiveSignal). Dann kommt dort die 1950Pro rein und mein jetziges HTPC-Übergangs-System wird wie damals beim Kauf geplant wieder mit onboard-Grafik betrieben. Ob als neue Server oder als Schlafzimmer HTPC weiß ich noch nicht. Quote
Calamera Posted July 24, 2007 Author Posted July 24, 2007 Auch wenn ich vergessen habe zu erwähnen, dass es kein HTPC, sondern ein Game-PC mit AM2-Sockel wird, hilft mir das schonmal weiter. Also kann ich sicher sein, dass ich mir nicht das Board brutzel, wenn ich meine TV-Karte einbaue . Danke Azeman. Quote
Calamera Posted July 27, 2007 Author Posted July 27, 2007 Hab mich nun für das Abit AN-M2HD entschieden. Ist noch recht neu und besitzt sogar eine HDMI-Schnittstelle. Quote
Recommended Posts