Jackie78 Posted July 24, 2007 Posted July 24, 2007 Hallo, ich frage mich gerade, ob man im Radio-Betrieb, d.h. wenn man statt eines TV Senders einen Radiosender wählt, nciht automatisch im ansonsten schwarzen DVBViewer Hauptfenster irgendwelche Informationen zum laufenden Programm aus dem EPG dauerhaft einblenden kann - geht sowas? Quote
Moses Posted July 24, 2007 Posted July 24, 2007 Du kannst dir vom OSD das miniEPG anzeigen lassen, was EPG Informationen zum aktuellen Sender enthält. Sonst kannst du natürlich auch alle anderen OSD Fenster öffnen, die dir zeigen, was du willst... Das OSD wird allerdings irgendwan ausgeblendet... wenn man den MenuTimeout in Optionen->OSD auf 0 stellt, beschwert der DVBViewer sich nicht und blendet Menüs trotzdem noch ein... ob das aber den Timeout komplett ausstellt müsste man testen (oder vom Programmierer beantwortet bekommen, oder hätte es irgendwo nachlesen können oder sowas *g*). Quote
Jackie78 Posted July 24, 2007 Author Posted July 24, 2007 Danke Moses, kurze Frage: wie bekomme ich denn das "Mini EPG"? Quote
Moses Posted July 24, 2007 Posted July 24, 2007 Da musst du wahrscheinlich Tasten für anlernen. Es gibt z.B. die Aktion "OSD-Show Miniepg". Ob es da normalerweise schon einen Befehl und ne Taste für gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Wie man eigene Befehle erstellt (also zur List hinzufügt) solltest du im Forum rausfinden können (oder durch ausprobieren). Quote
mcdonald Posted July 24, 2007 Posted July 24, 2007 Da musst du wahrscheinlich Tasten für anlernen. Es gibt z.B. die Aktion "OSD-Show Miniepg". Ob es da normalerweise schon einen Befehl und ne Taste für gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Wie man eigene Befehle erstellt (also zur List hinzufügt) solltest du im Forum rausfinden können (oder durch ausprobieren). wenn kein Timeshift aktiv ist, wird der Mini-EPG mit der "Enter-Taste" angezeigt. Quote
Tjod Posted July 24, 2007 Posted July 24, 2007 Ja es gibt einen Radio Modus: Optionen > TV + Radio > Video-Anzeige im Radiomodus schließen. @mcdonald Was erhoffst du dir da durch das du den Direkt über deinem Beitrag liegenden Beitrag komplett Zitierst? Quote
Jackie78 Posted July 25, 2007 Author Posted July 25, 2007 Hi, wie geht das mit dem Tasten anlernen? Der Punkt ""OSD-Show Miniepg"" befindet sichjedenfalls in den Optionen nicht bei den OSD Optionen, wie kann man da andere Befehle anlernen, als die die in der Liste stehen? Quote
hdv Posted July 25, 2007 Posted July 25, 2007 Hallo, Eigene Befehle / Befehlsgruppen für den DVBViewer erstellen Quote
Recommended Posts