Jump to content

Gibt es eine Art "Radio Mode"

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich frage mich gerade, ob man im Radio-Betrieb, d.h. wenn man statt eines TV Senders einen Radiosender wählt, nciht automatisch im ansonsten schwarzen DVBViewer Hauptfenster irgendwelche Informationen zum laufenden Programm aus dem EPG dauerhaft einblenden kann - geht sowas?

Posted

Du kannst dir vom OSD das miniEPG anzeigen lassen, was EPG Informationen zum aktuellen Sender enthält. Sonst kannst du natürlich auch alle anderen OSD Fenster öffnen, die dir zeigen, was du willst... :bye:

Das OSD wird allerdings irgendwan ausgeblendet... wenn man den MenuTimeout in Optionen->OSD auf 0 stellt, beschwert der DVBViewer sich nicht und blendet Menüs trotzdem noch ein... ob das aber den Timeout komplett ausstellt müsste man testen (oder vom Programmierer beantwortet bekommen, oder hätte es irgendwo nachlesen können oder sowas *g*).

Posted

Danke Moses, kurze Frage: wie bekomme ich denn das "Mini EPG"?

Posted

Da musst du wahrscheinlich Tasten für anlernen. Es gibt z.B. die Aktion "OSD-Show Miniepg". Ob es da normalerweise schon einen Befehl und ne Taste für gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Wie man eigene Befehle erstellt (also zur List hinzufügt) solltest du im Forum rausfinden können (oder durch ausprobieren).

Posted
Da musst du wahrscheinlich Tasten für anlernen. Es gibt z.B. die Aktion "OSD-Show Miniepg". Ob es da normalerweise schon einen Befehl und ne Taste für gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Wie man eigene Befehle erstellt (also zur List hinzufügt) solltest du im Forum rausfinden können (oder durch ausprobieren).

wenn kein Timeshift aktiv ist, wird der Mini-EPG mit der "Enter-Taste" angezeigt.

Posted

Ja es gibt einen Radio Modus:

Optionen > TV + Radio > Video-Anzeige im Radiomodus schließen.

@mcdonald

Was erhoffst du dir da durch das du den Direkt über deinem Beitrag liegenden Beitrag komplett Zitierst?

Posted

Hi,

wie geht das mit dem Tasten anlernen? Der Punkt ""OSD-Show Miniepg"" befindet sichjedenfalls in den Optionen nicht bei den OSD Optionen, wie kann man da andere Befehle anlernen, als die die in der Liste stehen?