JJ57 Posted July 25, 2007 Posted July 25, 2007 Wo könnte Ich den letzten aktuallisierten und für DVBViewer geeigneten Ordner der Transponders finden? Vorab vielen Dank Quote
JJ57 Posted July 25, 2007 Author Posted July 25, 2007 OK , liste habe Ich gefunden http://joshyfun.peque.org/transponders/index.html wie kann Ich nun die neuen ini.files runder laden und , sind die so direkt von DVBViewer pro 3.6.2 verarbeitbar oder müssen die vorab geändert werden ? Quote
Griga Posted July 25, 2007 Posted July 25, 2007 http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2...w.html#Uptodate Quote
Scan_Speedy Posted July 25, 2007 Posted July 25, 2007 oder bei mir http://www.satindex.de/tp-export-DVBViewer.php Jedenfalls wenn es nur um Astra und Hotbird geht. Sat Auswahlen, kopieren und speichern = fertig Quote
JJ57 Posted July 25, 2007 Author Posted July 25, 2007 Vielen Dank an alle und an Scan Speedy , du spriechst in deinem program am ende dass man ein "Sendersuchlauf" durchführen kann , wass mainst du dabei???....als franzosen muss Ich immer erst alles umsetzen und bekommen vielleicht nicht immer die korrekte umsetzung ? Zeit zwei Tagen hat mein TV Provider "Canalsat" mehrere program frequenzen geändert so dass Ich Sie für den Moment dringend wieder suchen , auf King of Sat habe Ich zwar die neue Frequenze bekommen , aber wenn Ich die mit dem Kanaleditor von DVBViewer umändern dann erscheint zwar der Programname korrekt links unten in dem "Program Balken" wieder , aber mit einem stern "*" nebem dem name und dann scheint DVBViewer blockiert zu sein ??? Eine Lösung dazu??? Noch einmal vielen Dank für die Hilfe Quote
Moses Posted July 25, 2007 Posted July 25, 2007 (edited) So kannst du das auch nicht machen. Du brauchst die Frequenzen (und ein paar andere Daten) um die nach Sendern zu scannen. Am besten kopierst du die neuen Transponder *.ini Dateien in den Ordner DVBViewer\Transponder. Dann öffnest du im DVBViewer den Kanalscan, wählst eine Frequenz auf der die Sender sind, die du haben willst und klickst auf "Freuenz scannen" (und nicht auf "Bereich scannen", das würde alle Frequenzen scannen). Das machst du so für jede neue Frequenz. Dann sollten die neuen Kanäle alle am Ende der Kanalliste auftauchen und du kannst sie an die Stelle der alten verschieben und die alten Kanäle löschen. Ich hoffe, du konntest das alles verstehen / übersetzen. Ich kann leider kein Französisch... Vielleicht noch eine generelle Erklärung: Auf einer Frequenz werden mehrere Sender übertragen (hast du bestimmt schon festgestellt). Die Sender werden dabei durch IDs unterschieden (grob vereinfacht) und diese ändern sich normalerweise auch, wenn sich die Frequenz ändert, daher funktioniert das einfache editeren der Sender nicht. Edited July 25, 2007 by Moses Quote
Scan_Speedy Posted July 25, 2007 Posted July 25, 2007 Also die Transponderliste speichert nur alle vorhandenen Transponder/Frequenzen. Wenn sich was bei einem Sender ändert, dann muss man die Frequenz manuell oder alles per Autosuchlauf neu scannen, dann werden veränderte Pids aktualisiert. Wenn du spezielle Daten brauchst, dann klick einfach die entsprechende Frequenz an. http://www.satindex.de/suche.php ganz unten findest du alle Frequenzen Einfach anklicken, und die siehst die Daten + Pids. (bisher noch ohne HDTV Sender) Aber normal sollte es ausreichen, mit DVBViewer einen Autosuchlauf zu machen. Dann sollten die Daten automatisch korrigiert werden. Quote
JJ57 Posted July 25, 2007 Author Posted July 25, 2007 Moses , Scan Speedy ,und alle beteiligte einfach ein dickes "Danke Schön!!!" Vor drei Monaten hatte Ich noch TV empfang über Stadtkabel und draute garnicht daran denken mich und meine 48 Jahren plötzlich an den Satellitempfang umzustellen!!!! Aber alls Ich diesen Program und hauptsächlich die an diesem Forum beteiligten nette Menschen entdeckt habe , habe Ich mlich....losgelassen und beraüe (ortograf sehr unsicher!)es nun überhaupt nicht mehr , selbstverständlich bleibe Ich noch einen grossen "Newbee" , aber da Ich nun fast alle gewünschte französischen und auch deutsche HD Programme perfekt empfangen denke Ich schon auf dem richtigen Weg zu wandern ! ! !"Komm zeit kommt Rat" sagt mann bei Ihnen doch (gilt Weltweit!) Quote
Recommended Posts