Jump to content

eigenartiges Phänomen bei Timeshift

Recommended Posts

Posted

Hey,

ich habe bei mir in den Optionen die Funktion Pause unter PVR auf einen Taste meiner FB (F4) gelegt. Nun kann ich wunderbar damit Timeshift aktivieren und wenn ich will das Bild weiterlaufen lassen.

Mit Stopp wird Timeshift ja wieder ausgeschaltet und ich lade wieder im Live TV Bild.

Wenn ich nun Timeshiftet schaue und umschalten will Pfeilrunter aktiviert sich wieder die Pause :rolleyes: wenn ich noch einmal Pfeilrunter drücke läuft das Bild weiter.

Quasi hat die Pfeilrunter Taste dann die selbe Funktion wie die Pausetaste. :bye:

Also irgendwie bin ich da jetzt verwirrt....

Posted

Wenn du im Timeshift bist ist das für den DVBViewer wie eine Datei Wiedergabe.

Mit OSD-Blau [F8] kannst du dir im OSD immer die Belegung anzeigen lassen.

Posted

Äh, ja wenn ich eine VideoDatei wiedergebe (bin z.Z. nicht an meinem DVBServer Netz) und F8 drücke bekomme ich folgende Infos:

1 Abspielen

2 Stop

3 Bookmarks

4 Hilfe

Das bringt mich nicht wirklich weiter :rolleyes:

Zumal auch wenn ich der Videowiedergabe den Pfeil nach unten drücke geht das Video auf Pause....

Posted

Schonmal auf den zugegebener maßen völlig abwegigen gedanken gekommen HILFE zu wählen? :rolleyes:

Posted (edited)

Klar, so abwegig fand ich das gar nicht :bye:

Aber da steht nur das ich mit den Tasten:

Rot/Grün/Gelb/Blau/Hoch/R U N T E R/Links/Rechts/O.K./Menu und Back

einfach und intuitiv nutzen kann <-- is ja gut zu wissen *g*

Zudem gibt es dann noch Infos das Rot: Kanahitparade / Grün: Was läuft / Gelb:Favoriten und Blau: Kontextmenü zeigt.....

Aber das beanwortet meine Frage nich :rolleyes:

Edited by peff
Posted (edited)

Timeshift = Belegung wie Video anzeigen...

Hast du nicht selber geschrieben, dass beim Video die Runter Taste wie Pause funktioniert? Rechts und links bleibt die Lautstärke... die Farbtasten machen da auch ganz andere Sachen... das hängt damit zusammen, dass der DVBViewer sich ein wenig verbogen hat, um die kleinen FBs, die Technisat zur Skystar 2 gepackt hat zu unterstützen. Mit einer FB, die eigene Knöpfe für Play/Stop/Pause hat, ist das alles ein wenig unnütz und man muss eben damit leben (bis die andere Unterstützung aus dem DVBViewer geschmissen wird, oder sich etwas anderes überlegt wird... ich glaube so ewig wird's nicht mehr dauern, Lars hat da schonmal drüber geschimpft :rolleyes:).

Folge für dich: Wenn Timeshift läuft, kannst du nur noch mit Kanal+/- umschalten.

Edited by Moses
Posted

O.K.!

Das ist doch mal ne Antwort! :rolleyes:

Nur eine Frage bleibt:

Wo finde ich denn Infos wann wie welche Tasten belegt sind? Das halt z.B. bei Videos die Taste 'Runter' mit Pause belegt ist, weiß ich ja nun.....

In der Hilfe unter Blau/F8 steht das zumindest nicht!

• 2 years later...
Posted
Mit einer FB, die eigene Knöpfe für Play/Stop/Pause hat, ist das alles ein wenig unnütz und man muss eben damit leben (bis die andere Unterstützung aus dem DVBViewer geschmissen wird, oder sich etwas anderes überlegt wird... ich glaube so ewig wird's nicht mehr dauern, Lars hat da schonmal drüber geschimpft :)).

Hallo,

eine Fragen zu diesem schon etwas älteren Thread:

Wurde denn in dieser Hinsicht inzwischen was geändert oder haben die Farbtasten sowie die OSD-Pfeiltasten im Timeshift-Betrieb noch immer die Belegung wie bei der Video-Wiedergabe?

cheers,

Thorsten