Konni Posted July 26, 2007 Posted July 26, 2007 ICh weiß nicht, evtl. bin ich ja der einzigste, ich hab eine TT S3200, wenn ich z.B. DVBViewer auf Premiere HD (hab ein T Rex CAM 4.1) starte kommt nach einigen sekunden ordnungsgemäß das TV Bild, schalte ich dann auf einen normalen Kanal kommt zwar das OSD noch, aber meistens kein Bild mehr (umgekehrt von SDTV zu HDTV passiert gleiches). Das Problem hab ich sowohl mit einer GF 7300 als auch mit der neueren Radeon HD2600. Als Codec nutze ich für MPEG2 den Cyberlink der bei PowerDVD 7.3 dabei ist, für H264 den CoreAVC (mit dem Cyberlink ist das verhalten in der Hinsicht aber auch unverändert). Unter den Optionen hab ich auch eingestellt, dass er nach 2 Sekunden neu tunen soll, wenn er keinen Datenstrom erhält, aber das scheint daran auch nix zu ändern. Bleibe ich auf SDTV oder nur DTV Kanäle gibts keine Probleme Quote
Moses Posted July 26, 2007 Posted July 26, 2007 Solche Probleme gab's mit der Karte schon öffter. Versuch mal vor dem Umschalten zwischen HD/SD "schließe Graph" zu nutzen. Dann sollte das gehen, das Umschalten dauert dann nur nochmal länger. Es gibt noch einige länger Threads dazu.. Quote
Konni Posted July 26, 2007 Author Posted July 26, 2007 Solche Probleme gab's mit der Karte schon öffter. Versuch mal vor dem Umschalten zwischen HD/SD "schließe Graph" zu nutzen. Dann sollte das gehen, das Umschalten dauert dann nur nochmal länger. Es gibt noch einige länger Threads dazu.. So funzt es in der Tat, kann man das evtl. irgendwie automatisieren, dass bevor von einen S2 auf einen S (und umgekehrt) Kanal schaltet, DVBViewer den Graph schließt (oder gibt es dafür schon ne option und ich übersehe die nur ?). Quote
uglyrooster Posted July 26, 2007 Posted July 26, 2007 Der letzte Cyberlink-Patch (...3104 oder so ähnlich) löst das Problem und ist zudem noch wesentlich stabiler. Quote
Konni Posted July 26, 2007 Author Posted July 26, 2007 Der letzte Cyberlink-Patch (...3104 oder so ähnlich) löst das Problem und ist zudem noch wesentlich stabiler. Hm, ich hab mir gestern die Power DVD 7 Ultra gekauft. lt. Dateiname beim Download 3104a, und hab das Problem leider immernoch (wie auch mit der älteren version die Technotrend mitgeliefert hatte). Hast du evtl. irgendwas speziell eingestellt in DVBViewer ? Quote
Recommended Posts