Jump to content

TechniSat Fernbedienung probleme

Know Fear

Recommended Posts

Posted

hallo an alle

bevor ihr mich alle ans kreuz nagelt ;):bounce: -----> ja ich habe die suchfunktion genommen :(

habe auch alles ausprobiert. aber die fernbedienung funzt nicht mit der pro version. was mach ich nur falsch???

bitte helft mir

support.zip

Posted

Welche Fernbedienung denn?

Für die der Skystar HD mußt du dir ein Plugin aus dem Mitgliederbereich runterladen und installieren. Die der Skystar2 läuft über winlirc.

Posted

Oder bei der Skystar2 mit USB Empfänger, da musst du die Tasten nur anlernen.

Posted
Oder bei der Skystar2 mit USB Empfänger, da musst du die Tasten nur anlernen.

das geht nicht. die reageiren leider nicht. habe die skystar 2. habe schon alles versucht.

ich glaube ich bin echt zu dum dafür. heul

Posted

Geht die Fernbedienung in DVBViewer TE?

Kannst du wenn du eine Textverarbeitung offen hast mit der Fernbedienung schreiben?

Eventuell hilft auch was von hier weiter.

Posted

hallo

also fernbedienung funktioniert jetz so einiger masse. naja gibt besseres. :(

jetzt gibbet aber wie immer ,bei mir, ein neues problem.

nach einem neustart des rechners erkennt er die fernbedienung nicht. ich muss denn usb stecker raus ziehen und wieder einstecken. dann geht es.

weiss einer was ich falsch mache?????

support.zip

• 2 weeks later...
Posted
hallo

also fernbedienung funktioniert jetz so einiger masse. naja gibt besseres. :)

jetzt gibbet aber wie immer ,bei mir, ein neues problem.

nach einem neustart des rechners erkennt er die fernbedienung nicht. ich muss denn usb stecker raus ziehen und wieder einstecken. dann geht es.

weiss einer was ich falsch mache?????

Das kenn ich doch !!!

Hab das selbe Problem, nach nen Standby reagiert die Ferbedienung nicht mehr.

Hab aber eben mal rumgetestet und im Gerätemanager ausgelesen ( FB unterstütz Hardwaremaßig s1 und s3)

Also mal mit Ruhezustand probiert und sie ging danach noch.

Bin aber noch weiter am testen , vorher hatte sie sich auch irgendwie aufgehangen und ich muste sie im Gerätemanager entfernen, sonst hat sie Standby und Ruhezustand verhindert ( also gleich wieder hochgefahren). Danach gings erst mal wieder.

Werd noch mal berichten. Wollte mich eigentlich von der FB verabschieden wg. dem Problem ( hat ja auch zu wenig Tasten)

Posted (edited)

Bitte überprüfen ob die Dienste "Plug & Play" bzw. "Universeller Plug&Play Gerätehost" in Windows gestartet sind.

Bei XP: Icon Arbeitsplatz - rechte Maustaste - Verwalten; Im linken Fenster "Dienste" wählen.

Falls die Dienste nicht gestartet sind über rechte Maustaste auf dem Dienst -Eigenschaften- wählen und auf "Starten - Automatisch" stellen und den Dienst starten.

Am besten nochmal Neustart.

Hat bei mir das Problem mit XP behoben.

Auch im Gerätemanager alle USB-Root-Hubs überprüfen ob unter Eigenschaften-Energieverwaltung " Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" ABGESCHALTEN ist.

Edited by Agasthia
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

ich hab das gleiche Problem. Skystar 2 plus Technisat TS35 Remote (USB-IR)

nach Neustart oder Aufwachen aus Ruhezustand muss ich den Empfänger nochmal ab- und neu anstöpseln

Gibt's noch weitere Möglichkeiten?

Edit: warum verkauft Technisat eigentlich Fernbedienungen, bei denen die Hälfte der Knöpfe keine Funktion hat? Bei mir geht die komplette unterste Reihe nicht, der rote große Power-Button auch nicht. Aber mit irgendeinem Programm müssen doch alle Buttons ansprechbar sein? Gibt's da keinen Patch, Treiber?

Gehört eigentlich an den Technisat Support geschickt, aber ich glaube hier im Forum sitzen die kompetenteren Leute ;-)

Edited by Mike1978