Jackie78 Posted July 27, 2007 Posted July 27, 2007 Hallo, ist eigentlich etwas angedacht, um die Navigation im Videowiedergabemodus zu verbessern? Derzeit geht mit meiner Fernbedienung nur das Springen um 10 Sekunden nach vorne, ein echter Vor/Rücklauf wie beim DVD-Player ist derzeit wohl nicht möglich. Ist da angedacht, das evtl. in zukünftigen Versionen zu verbessern? cu, Jackie Quote
Lars_MQ Posted July 27, 2007 Posted July 27, 2007 Nein. Im Moment nicht. Benutze die Suche und Du wirst Grigas erklärung dazu finden. Quote
Moses Posted July 27, 2007 Posted July 27, 2007 Springen ist doch viel besser als Spulen... drück übrigens mal schneller hintereinander die springen Taste, da siehst du dann, dass sich das Interval vergrößert, so kann man ziemlich schnell und halbwegs genau in Videos navigieren. Quote
Jackie78 Posted July 27, 2007 Author Posted July 27, 2007 Sehe ich anders: wenn ich weiss, wohin ich will ist das okay, dann nehme ich aber lieber "Goto". Und wenn ich es nicht genau weiss, will ich ja anhand des laufenden Bildes sehen, wo ich ungefähr bin. Mein DVD Player macht das recht passabel, auch Cyberlink power Cinema spult recht gut, also warum kann es der DVBViewer nicht? Quote
hdv Posted July 27, 2007 Posted July 27, 2007 Hallo, also warum kann es der DVBViewer nicht?weil es der DVBViewer ist? Mag zwar sein, das man beim spulen das Bild sieht und somit eher wissen könnte wo man sich befindet. Doch an solch einer Stelle ist man bei 32x Geschwindigkeit oder schneller genauso schnell vorbei. Dann geht es wieder darum zurückzuspulen, bis es einigermaßen passt. Da ist man dem Springen schon an der richtigen Stelle. Du kannst die Sprungweiten aber auch noch anpassen, sowie die Wartezeit für weitere Tastendrucke. Wie das geht findest du hier, Sprungweite für Vor- und Rückspulen ändern Quote
Jackie78 Posted August 1, 2007 Author Posted August 1, 2007 Also ich finde es dennoch schade, dass es nicht mit Vorschau geht, es ist einfach "schöner", wenn man das Bild dazu bewegt sieht. Insbesondere Optionen für eine "leicht" schnellere Wiedergabe (z.B. 1,2x mit Ton) gefallen mir bei anderen Produkten sehr gut, ist etwas angedacht, sowas mal zu implementieren? Quote
Moses Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 (edited) schreibs doch noch 3 oder 4 mal.. Gerade bei "weiten Strecken" ist springen viel effizienter... da spult man sich auch mit 16x nen Wolf, ausserdem hängt dann das ganze System am Limit und in vielen Fällen geben die Anwendungen dann einfach auf, wenn im Hintergrund irgendwer nicht mitkommt (z.B. die Festplatte). Das ist absolut nicht schön, dann kann man direkt wieder von vorne spulen.... lass dich einfach mal auf's springen ein, nach ein oder zwei Wochen hast du dich dran gewöhnt und lachst über alle, die immer noch spulen Edited August 1, 2007 by Moses Quote
Recommended Posts