baronvont Posted July 27, 2007 Posted July 27, 2007 (edited) Hallo zusammen, ich habe heute meine Zugangsdaten für den DVBViewer bekommen und wollte natürlich sofort loslegen Habe mir also erstmal alle drei Versionen runtergeladen, die normale, die Beta und die GE. Aber mit keiner der 3 Versionen kann ich DVB-S2 Transponder empfangen. Die normalen DVB-S Transponder werden problemlos eingelesen. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Edit: Mit TransEdit kann ich die DVB-S2 Transponder auch nicht scannen (obwohl DVB-S2 markiert ist), die DVB-S Transponder gehen auch hier problemlos. Edited July 27, 2007 by baronvont Quote
Morpog Posted July 27, 2007 Posted July 27, 2007 sollte funktionieren, geht hier sogar unter vista 64 bit. häng doch mal ne support.zip ran für die entwickler bzw. gurus. Quote
baronvont Posted July 27, 2007 Author Posted July 27, 2007 (edited) sollte funktionieren, geht hier sogar unter vista 64 bit. häng doch mal ne support.zip ran für die entwickler bzw. gurus. Was für Treiber benutzt du denn? Ich habe einmal den von Technisat und dann den von Technotrend versucht. Nutze Windows XP und Windows Vista Ultimate 32Bit. Mit XP geht es bei mir nicht, mit Vista muss ich nachher mal probieren. Im Gerätemanager habe ich zwei Eintragungen: TechnoTrend BDA/DVB-S Capture und TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner. Version der Treiber ist 4.4.10.18 vom 26.10.2006 Wie geht das mit der support.zip?! Edited July 27, 2007 by baronvont Quote
Moses Posted July 27, 2007 Posted July 27, 2007 (edited) Support zip wird da erklärt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160 Ist in Optionen->Hardware für die Karte DVB-S2 angehakt? Übrigens solltest du die Beta ganz schnell wieder löschen. Edited July 27, 2007 by Moses Quote
Morpog Posted July 27, 2007 Posted July 27, 2007 Was für Treiber benutzt du denn? Ich habe einmal den von Technisat und dann den von Technotrend versucht.Nutze Windows XP und Windows Vista Ultimate 32Bit. Mit XP geht es bei mir nicht, mit Vista muss ich nachher mal probieren. Im Gerätemanager habe ich zwei Eintragungen: TechnoTrend BDA/DVB-S Capture und TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner. Version der Treiber ist 4.4.10.18 vom 26.10.2006 Wie geht das mit der support.zip?! Für Vista 64 gibts nur den Treiber von Technotrend. Da hat man dann auch nur noch ein Gerät in der Systemsteuerung. (unter XP warens noch 2) Quote
baronvont Posted July 28, 2007 Author Posted July 28, 2007 Also es funktioniert jetzt bei mir auch unter XP! Ich habe einfach den DVBViewer komplett deinstalliert und alle Einträge in der Registry gelöscht. Dann habe ich neu installiert. Mit der V3.6.1.20 ging es dann allerdings immer noch nicht, aber mit der Betaversion 3.6.4.30 habe ich dann doch noch alles zum laufen bekommen! Quote
Recommended Posts