Jump to content

Asus A8N32SLI Deuxe und Skystar HD!?!?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

will mir die Technisat Skystar HD kaufen.

Da es bei der Skystar2 schon so viele Hardeware Probleme gab wollte ich euch mal fragen

wer so eine Kombination hat und welche Probs er damit hatte.

Leider habe ich von Technisat keine richtige Antwort bekommen als ich sie gefragt habe ob Probleme mit meiner Kombination bekannt sind.

Es kam nur ja funktioniert hmm

Da bei meinem Asus Borad die Garantie abgelaufen ist möchte ich es nicht gerade ausprobieren.

Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte bzw. jemand diese Kombination hat.

Suche hat leider nichts gebracht was mir weiter hilft.

MFG

Posted

Hi lollly,

die Skystar HD ist in Wirklichkeit ja bekanntlich eine Technotrend 3200 und nicht, wie die SS2, eine Flexcop B2C2 basierende Karte. Somit treten die Probleme bezüglich der nötigen Stromstärke bei den PCI-Slots, die wir von der SS2 im Zusammenhang mit den Asus A8N Boards kennen, bei der Skystar HD nicht auf. Ich habe die Skystar HD selber schon bei einem Bekannten in einem A8N-SLI eingebaut, und es geht ohne Probleme. Du kannst also bedenkenlos zuschlagen.

C.U. NanoBot

Posted

Hallo

man das geht hier wieder schnell.

Vielen Dank für die Auskunft.

Dann ziehe ich mal los und besorg mir das Teil hmmmm.

Wenn es noch jemanden gibt der selber so ein System hat wäre nett wenn er sich hier melden würde um eventuelle schwierigkeiten die er beim installieren auf treten oder irgendwelchen Einstellungen die beachtet werden müssen.

Im voraus Vielen Dank

mfg

• 2 weeks later...
Posted

Hallo zusammen

habe sie nun endlich absolut geil das Teil

Morgen werde ich den DBviewer testen.

MFG

• 1 month later...
Posted

Ich habe zwar kein A8N32SLI Deluxe, sondern nur ein A8N-SLI Premium, aber das Board hatte ja die selben nforce4/Skystar 2-Probleme.

Nachdem ich bereits ein Mainboard A8N-SLI Premium mit der Skystar 2 zerstört habe, war ich auch aufgrund der ASUS-Warnmeldung bezüglich DVB-S-Karten/nforce4 vorsichtig geworden.

Die Positivberichte hier im Forum zur Skystar HD haben mich mutig werden lassen und ich habe es gewagt, die Skystar HD auf dem A8N-SLI Premium (Rev. 1.0) zu betreiben. Es hat sich gelohnt. Alles, aber auch wirklich alles funktioniert problemlos.

Ein Kanalscan zerstört nicht das Mainboard und sämliche Plugins laufen einwandfrei ;-)