cHuTe Posted July 28, 2007 Posted July 28, 2007 Hallo, DVBViewer bleibt schwarz beim Starten, man hört einige Sekunden den Ton (unverzerrt) und dann reagiert das Programm nicht mehr und stürzt ab. Vorhin habe ich Magix Video Deluxe 2007 installiert. Da der DVBViewer davor tadellos gelaufen ist, muss es also an der Installation liegen. Was kann ich tun, um DVBViewer wieder zum Laufen zu bekommen? Ich hab erst letzte Woche Windows neuinstalliert und habe keine Lust/Zeit erneut alles neu einzurichten DVBViewer: Aktuelle Version (3.6.1.20) Graffikkarte: Herkules 3D Prophet 4500 TV-Karte: Technisat DVB-PC TV Star PCI Bitte helft mir Viele Grüsse und noch ein schönes WE, Jens support.zip Quote
Griga Posted July 28, 2007 Posted July 28, 2007 Anzunehmen ist in solchen Fällen, dass ein anderes Programm Decoder mitgebracht hat, die der DVBViewer verwendet, weil sie mit hoher Priorität ("Merit") installiert wurden, obwohl sie mit den DVB-Streams nicht zurechtkommen. Du kannst unter Optionen -> DirectX gezielt Decoder auswählen. Starte den DVBViewer mit dem Kommandoparameter -c (Start ohne Wiedergabe), damit er dir nicht sofort abstürzt und du Gelegenheit hast, was anderes einzustellen. Quote
schluderia Posted August 5, 2007 Posted August 5, 2007 Starte den DVBViewer mit dem Kommandoparameter -c (Start ohne Wiedergabe), damit er dir nicht sofort abstürzt und du Gelegenheit hast, was anderes einzustellen. Habe das gleiche Problem, wobei ich nicht weiss welches Programm stören könnte. Hab eigentlich nichts installiert, plötzlich nur noch für 10sek Ton dann keine Rückmeldung/Absturz. Wie mache ich den Start unter Vista mit -c ohne Wiedergabe? Quote
Tjod Posted August 5, 2007 Posted August 5, 2007 Wie mache ich den Start unter Vista mit -c ohne Wiedergabe?Einfach einen rechts klick auf die Verknüpfung und da auf Eigenschaften und dann hinten das ...\DVBViewer.exe" -c dranhängen. Quote
Nordlicht_01 Posted March 1, 2008 Posted March 1, 2008 Hatte heute das gleiche Problem. Die Auswahl anderer Decoder half. Wenn ich die von Magix VDL installierten MainConcept Decoder auswähle, hängt sich DVBViewer auf. Sind die nicht kompatibel mit DVBViewer ? Quote
Recommended Posts