Jump to content

Gleichzeitige Aufnahme von mehreren Sendern

Recommended Posts

Posted

So wie ich es verstanden habe, muss es doch möglich sein mit einer DVB Karte gleichzeitg mehrere Sender zu sehen bzw. aufzuzeichnen, wenn sich diese auf einem Transponder befinden ? Ich hab grad zwei Aufnahmen programmiert. Ein Film läuft auf Premiere 1 und der andere auf Premiere 2. Diese Sender liegen auf dem gleichen Transponder. Es wird aber nur der Film aufgezeichnet, der zuerst angefangen hat. Ist das so korrekt oder habe ich einen Fehler in meiner Konfiguration ?

Posted

Bei Verschlüsselten Sendern ist das nicht möglich. Es gibt zwar Tests in die Richtung, aber das ist noch nicht wirklich fertig.

Und wenn das mal so weit ist können auch nur einige CAM-Modulen mehr als einen Sender gleichzeitig entschlüsseln.

• 3 weeks later...
Posted

Ich habe dasselbe Problem allerdings bei unverschlüsselten Sendern!

Wenn ich eine Aufnahme starte und dann umschalten will, egal wohin, kommt immer die anzeige kein DVB Gerät verfügbar.

Was muß ich da einstellen?

Muß ich den User Mode ändern oder den Viewer öfter installieren?

bitte um Hilfe!

Posted

Bei einer Karte gehen nur Sender vom gleichen Transponder (Frequenz).

Versuch mal über die OSD-Kanalliste um zu schalten da werden alle ausgeblendet die nicht möglich sind.

Posted

Ich bin noch neu auf diesem Gebiet, aber wie aktiviere ich die OSD Liste.

Schalte bis jetzt immer nur über das Menü Kanalliste um.

Posted

Hallo,

hast du schonmal die ESC taste gedrückt? Wenn nicht, dann mache das mal. :(

Dann noch auf die OSD Seite "Kanäle" wechseln wo du dann mit der OSD-Rot Taste (standartmäßig F5) den Bereich auf "TV" schaltest,

dann siehst du am Anfang der liste --- rec.-Filter --- stehen. Das sind dann die Sender die du gleichzeitig aufnehmen kannst.

:rolleyes: