neuling72 Posted July 28, 2007 Posted July 28, 2007 Hi, woran könnte es liegen wenn ich im TSPlayer kein Bild (Ton ist da) von einer Sat1.HD aufnahme bekomme ? Es ist bei allen HD Sendern so. Bei der Einstellung de H.264 Decoders ist der Cyberlink ausgewählt. Im DVBViewer ist ein Bild zu sehen. MfG Thorsten Quote
Griga Posted July 28, 2007 Posted July 28, 2007 Werden die Video/Audio-Streams vom TSPlayer gefunden/in der Baumansicht angezeigt? Falls nicht, schon probiert, Settings -> Search Depth zu erhöhen? Quote
neuling72 Posted July 28, 2007 Author Posted July 28, 2007 Werden die Video/Audio-Streams vom TSPlayer gefunden/in der Baumansicht angezeigt? Falls nicht, schon probiert, Settings -> Search Depth zu erhöhen? Hi, es wird nur der Audiostream angezeigt und abgespielt. Deinen Vorschlag werde ich aber mal umsetzten. MfG Thorsten Quote
Moses Posted July 30, 2007 Posted July 30, 2007 Hast du vielleicht beide auf Overlay Renderer gestellt und der DVBViewer läuft gleichzeitig mit dem TSPlayer am selben PC? Den Overlay renderer kann immer nur eine Anwendung gleichzeitig nutzen, falls es so eingestellt ist, stell mal bei einem von beiden den VRM Modus ein (am besten TSPlayer). Quote
neuling72 Posted July 30, 2007 Author Posted July 30, 2007 (edited) Hi, eben habe ich mal nach der Einstellunfg "Settings -> Search Depth " im TSPlayer gesucht aber keine gefunden. Wo gibt es die Otion ? Eine *.ini gibt es auch nicht. @Moses Der TSPlayer läuft bei mir immer allein. Edit: Ok das Problem war, das ich noch einen alten TSPlayer installiert hatte. Jetzt mit der Version 1.8.3 klappt alles bestens. MfG Thorsten Edited July 30, 2007 by neuling72 Quote
Derrick Posted July 30, 2007 Posted July 30, 2007 Welche version vom tsplayer hast du denn? Vielleicht mal updaten.. Quote
Guest void3 Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Werden die Video/Audio-Streams vom TSPlayer gefunden/in der Baumansicht angezeigt? Falls nicht, schon probiert, Settings -> Search Depth zu erhöhen? Ich habe das gleiche Problem. Beim Abspielen von Aufnahmen von einem HD Sender wird im TSPlayer kein Bild angezeigt, der Ton jedoch funktioniert. TSPlayerversion ist 1.8.3, sollte also laut der Antwort in diesem Thread nicht das Problem sein. Streams werden sowohl Audio als auch Video (h.264) angezeigt (h.264 codec von Mainconcept ist in der aktuellen Version installiert) Einstellung siehe Grafiken Kann mir da jemand weiterhelfen? Quote
Griga Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Bei laufender Wiedergabe Rechtsklick ins Hauptfenster und ein Blick in die Filterliste: Wird der MainConcept tatsächlich verwendet? Quote
Guest void3 Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Bei laufender Wiedergabe Rechtsklick ins Hauptfenster und ein Blick in die Filterliste: Wird der MainConcept tatsächlich verwendet? War das gemeint? (Siehe Bild) In dieser Liste kommt der zumindest vor. Kann es sein dass was mit dem Codec nicht funktioniert? Gibt es eine Empfehlung für einen Alternativen Codec? Oder liegt das Problem wo anders? Danke! Quote
Griga Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Schwer zu beurteilen. Hier funktioniert es jedenfalls mit dem gleichen Decoder (aber womöglich eine anderen Version). Wie sieht es mit der Wiedergabe der gleichen Datei mit dem gleichen Decoder im DVBViewer aus? Was auffällt: "Unknown" deutet darauf hin, dass der TSPlayer in der Datei keine PAT/PMT gefunden hat. Gehört eigentlich in eine TS-Datei rein. Sollte zwar in diesem Zusammenhang keine Rolle spielen, aber wirft trotzdem die Frage auf, warum das so ist. Aus welcher Quelle stammt die Datei? Quote
hdv Posted August 17, 2008 Posted August 17, 2008 Hallo, könnte aus einen Standalone Gerät kommen, wie man in der Titelleiste als Dateiendung *.trp lesen kann. Hier geht es auch um TRP Dateien -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=26876 Eventuell hilft es, die Datei mit dem Programm TSRemux oder TSMuxer in eine "richtige" TS-Datei umzuwandeln. Hast du schonmal verschiedene Video Renderer getestet? Quote
Guest void3 Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Die Datei kommt aus der Aufnahme von meinem Sat-Festplattenreceiver. (Clarke-Tech HD 5000) Eine Sache ist mir noch eingefallen: Kann das Problem auch daran liegen, dass der HD-Sender den ich hier aufgenommen habe (ORF HD) nur mit der entsprechenden Smartcard empfangen werden kann? Quote
Griga Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Die Daten sind offenbar unverschlüsselt, sonst hätte der TSPlayer die Streams gar nicht erkannt. Die Frage ist eventuell, was der Receiver mit den Daten gemacht hat - solche Geräte nehmen mitunter eigenwillige Veränderungen am Transportstream vor. Was zeigt die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters (Rechtsklick -> DVBSource) beim Abspielen? Screenshot? Quote
Guest void3 Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Die Daten sind offenbar unverschlüsselt, sonst hätte der TSPlayer die Streams gar nicht erkannt. Die Frage ist eventuell, was der Receiver mit den Daten gemacht hat - solche Geräte nehmen mitunter eigenwillige Veränderungen am Transportstream vor. Was zeigt die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters (Rechtsklick -> DVBSource) beim Abspielen? Screenshot? Also anbei der Screenshot von dvbsource nach einigen sekunden abspielen. Quote
Guest void3 Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Schwer zu beurteilen. Hier funktioniert es jedenfalls mit dem gleichen Decoder (aber womöglich eine anderen Version). Wie sieht es mit der Wiedergabe der gleichen Datei mit dem gleichen Decoder im DVBViewer aus? Was auffällt: "Unknown" deutet darauf hin, dass der TSPlayer in der Datei keine PAT/PMT gefunden hat. Gehört eigentlich in eine TS-Datei rein. Sollte zwar in diesem Zusammenhang keine Rolle spielen, aber wirft trotzdem die Frage auf, warum das so ist. Aus welcher Quelle stammt die Datei? Das Abspielen im DVBViewer funktioniert gar nicht. Beim Versuch die Datei abszuspielen, stürtzt der DVBViewer ab (übrigens auch bei nicht-HD Inhalten von meinem Festplattenreceiver, die ja anstonsten im TSPlayer problemlos wiedergegeben werden) Quote
Griga Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Also anbei der Screenshot von dvbsource nach einigen sekunden abspielen. Demnach alles bestens. Der DVBSource kriegt die Videodaten und liefert sie aus. Das Problem muss also irgendwo im Bereich Decoder/Renderer/Grafikkarte liegen. Quote
Recommended Posts