XStoneX Posted July 28, 2007 Posted July 28, 2007 (edited) Hallo zusammen, bin gestern von der TechniSat SkyStar 2 auf Technotrend S2-3200 Budget umgestiegen, um endlich HD-Inhalte genießen zu können. Habe gleich die SkyStar 2 aus- und die TT S2-3200 eingebaut, danach die SS2 Treiber deinstalliert, PC neugestartet, S2-3200 Treiber installiert, DVBViewer gestartet - leider ohne Erfolg. Der Bildschirm bleibt schwarz. Der Treiber ist korrekt erkannt worden, hab's auch schon mit den neueren (auch Beta) Treibern probiert. Selbst in der Sendersuche werden keine Kanäle gefunden. Auch eine komplette Deinstallation und Neuinstallation aller Treiber und auch DVBViewer mitsamt aller Ordner brachte keinen Erfolg. Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Hat noch jemand eine Idee? Kann auch gerne die Support.* posten, allerdings schreibe ich diese Zeilen am Laptop, müsste den Desktop morgen mal starten. Vielen Dank im Voraus, Greetz, XStoneX Edited July 28, 2007 by XStoneX Quote
hdv Posted July 28, 2007 Posted July 28, 2007 Hallo, Kann auch gerne die Support.* posten, allerdings schreibe ich diese Zeilen am Laptop, müsste den Desktop morgen mal startendann mache das bitte, so ist das wieder bloß herumstochern. Quote
XStoneX Posted July 29, 2007 Author Posted July 29, 2007 (edited) Sodala, habe die Support.zip erstellt. Hoffentlich kann der Fehler gefunden werden... Vielen Dank im Voraus, XStoneX PS: Habe auch ein Bild des Kanalscans angehängt. Es werden - wie erwähnt - keine Kanäle gefunden, es leuchtet nur "PAT", niemals "PMT" und "SDT", außerdem fällt das Signal immer wieder mal auf 0 herab. PPS: Bevor ich es vergesse; die Originalsoftware von TechnoTrend (auf beil. CD) funktioniert auch nicht! Edited July 29, 2007 by XStoneX Quote
XStoneX Posted August 11, 2007 Author Posted August 11, 2007 H I L F E !!! Funzt nach wie vor nicht! Quote
XStoneX Posted August 11, 2007 Author Posted August 11, 2007 Es funktioniert! Ich habe den PCI-Steckplatz (vorher der 2. von oben, jetzt der unterste) der TT S2-3200 Karte getauscht - siehe da, es funzt! Quote
hdv Posted August 11, 2007 Posted August 11, 2007 Hallo., hab deine erste Antwort wohl übersehen. Die Karte könnte eventuell jetzt auch wieder im anderen Slot laufen. Wenn die Pins zuvor nicht richtig sauber waren und nun durchs umstecken vom Flußmittel gereinigt worden sind. Siehe hier, Skystar Hd - Pci Pins Zu Kurz Quote
XStoneX Posted August 11, 2007 Author Posted August 11, 2007 Vielen Dank! Ich werde deine Theorie testen und melde mich dann wieder... Quote
XStoneX Posted August 15, 2007 Author Posted August 15, 2007 Vielen Dank, hdv, mit dem Tipp klappt's nun tatsächlich! Ich habe nur mehr ein kleines Problem, das Programm gibt mir beim Beenden eine Fehlermeldung aus. Kannst du damit was anfangen? Nochmals danke, Greetz, XStoneX Quote
Tjod Posted August 15, 2007 Posted August 15, 2007 Entferne mal alle Plugins die nicht von hier (Forum, Mitgliederbereich) sind. Dann sollte die weg sein. Quote
XStoneX Posted August 15, 2007 Author Posted August 15, 2007 Entferne mal alle Plugins die nicht von hier (Forum, Mitgliederbereich) sind. Dann sollte die weg sein. Funktioniert, danke! Quote
Recommended Posts