Jump to content

Rückfrage bei Beenden

Recommended Posts

Posted

Bei allen Aufnahmen habe ich "erzwinge Ruhemodus" eingestellt. Dies deshalb, da ich nur zu einer begrenzten Zeit am Rechner sitze und ich nicht möchte, daß er stundenlang untätig anbleibt.

Nun, wenn ich zufällig doch mal am Rechner sitze und eine Aufnahme wird gerade beendet, kommt plötzlich und ohne Vorankündigung der Ruhemodus und ich darf neu starten.

In den Optionen gibt es zwar eine Auswahl, ob beim Beenden bestätigt werden soll. Aber das betrifft wohl das Beenden des DVBViewer.

Kann man irgendwo einstellen, daß vor einem Ruhemodus eine Art Countdown von vielleicht 20 Sekunden erfolgt ? Bei einer Tätigkeit soll der Rechner dann anbleiben und ansonsten den Ruhemodus ausführen.

Mit oben genannter Option wird nachgefragt, ob DVBViewer beendet werden soll. Wähle ich nein geht der Rechner auch nicht aus. Aber der DVBV soll sich ja schließen (wenn er vor der Aufnahme auch nicht offen war), der Rechner aber an bleiben.

Posted

Optionen -> Beenden -> timeout für beenden warnung

Posted
Optionen -> Beenden -> timeout für beenden warnung

Ja, gut und schön. Habe dort "30" eingestellt, ein Countdown kommt aber nicht...

Posted

es kommt kein countdown sondern ein meldungfenster.

Posted
es kommt kein countdown sondern ein meldungfenster.

wie auch immer, betrifft aber das Beenden des DVBViewers und nicht die Zeit bis zum Ruhemodus. Egal....

Was übrigens heißt denn dieses "erweiterte Beenden" im Vergleich zum "normalen Beenden" ?

Posted

Ok, was das erweiterte Beenden bedeutet weiß ich jetzt...

Was ursprünglich von mir gemeint war, ist, daß zwar eine Nachfrage kommt, diese sich aber nicht in den Vordergrund drängt. Hab ich nun schon öfters erlebt, DVBViewer nimmt im Hintergrund auf und ich arbeite was anderes. Dann plötzlich, wenn die Endezeit gekommen ist, fährt der Rechner während meines Tippens runter und ich kann dann neu starten.

Hier wäre eine Rückfrage sinnvoller, die dann auch im absoluten Vordergrund erscheint, damit man diese auch bemerkt. Was nutzt denn sonst eine Rückfrage, wenn die nur im Hintergrund auftritt ??

Posted

Gemeint ist die Record Sound-Notification habe ich aber noch nicht selber getestet.

Aber wenn es möglich ist wäre es sicher nicht schlecht wenn diese Abfrage sich so weit wie möglich in den Vordergrund drängt.