Jump to content

Digital Rise DVB-S2 kein H.264 Plugin für DVBviewer ?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallöchen.

Bin grad am rum spielen mit der Digitalrise DVB-S2 CI (1014) ...

Also die Original Software ist schon mal arg schrottig die kann man in die Tonne kippen, H.264 ruckelt mit der ganz derbe ...

Mein Problem ist jetzt das ich beim DVBViewer allerings kein H.264 Codec auswählen kann, nur beim SD lässt er mir das

Cyberlink Codec zu >_<

Hab auch schon ffdshow probiert, funktioniert auch nicht, da hängt sich der DVBViewer bei HD auf :(

Bei meiner Skystar HD ist das H.264 Codec dabei damit funktioniert DVBViewer tadellos, leider hab ich für die aber kein

CI Modul und die Karte hat die volle Bauhöhe (brauch eine mit halber fürn HTPC ... )

Gibts einen FREIEN decoder der auch Funktioniert ?

:bye: mfg Chrisi

p.s.: Hardware: C2D@ 3,33 Ghz, 4 GB RAM, 500GB Raid0 ...

Edited by chrisu02
Posted

Nein, es gibt bis jetzt keinen freien Decoder der funktioniert... ffdshow funktioniert mit den HD Streams in Deutschen Fernsehen noch nicht. (Ob er da jemals wirklich empfehlens wert sein wird ist dann die andere Sache...)

Ich Moment kann man für H.264 eigentlich nur Cyberlink (der übrigens bei der Skystar HD dabei ist oder halt bei PowerDVD Ultra) oder Mainconcept/Elecard empfehlen.

Posted (edited)

Mist :(

Wir wollen ne Kleinserie von HTPC`s machen, da währ die Karte ideal dafür, auch der DVBViewer ist in der engeren Wahl da er ja sehr Universell einsetzbar ist :bye:

Nur das doofe Codec geht jetzt noch ab ... und überall ein Powerdvd Ultra mit verkaufen hebt den Preis ordentlich :mellow:

>_< mfg Chrisi

Edited by chrisu02
Posted

Wenn du HTPC mit DVBViewer Lizenzen Verkaufen möchtest solltest du das am besten vor dem Kauf der Lizenzen per eMail abklären.

Nicht das es nachher zu Problemen kommt wenn einer deiner Kunden mit seinen Daten unvorsichtig ist, und du dann haftbar gemacht wirst.

Posted

Ich kenn noch den CoreAVC. Allerdings weiss ich nicht ob der auch im Stream funktioniert da ich keine HD-Karte habe. Beim Abspielen von h264 Dateien imho der Beste !

Posted

CoreAVC ist aber auch nicht kosten los und kann irgend wann das wieder hier erwerben.

Wenn ich mich richtig erinnere hatten aber einige mit dem Probleme weiß aber nicht mehr was genau.

Posted

mit Live TV hat der CoreAVC im Moment glaub ich Probleme bei Pro7/Sat1 HD... ausserdem verweigern machen Versionen von CoreAVC / DVBViewer Source Filter die Zusammenarbeit (genaue Versionen weiß ich grad nicht mehr, dazu gibt's aber im HDTV Forum noch ein paar Posts).

Posted

Hat sich erledigt, hab ne Mail bekommen, es ist "nur" der Merit Wert im Filter zu niedrig eingestellt, hab ihn von 200000 auf 600000 gestellt, jetzt kennt

auch der DVBViewer H.264 :)

;) mfg Chrisi