Firecode Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 Hallo Profi´s, ich habe seit kurzem den DVBViewer Pro und bin damit sehr zufrieden, nun habe ich folgendes Problem. Ich habe Windows XP auf einer Partition und Vista 32bit auf der 2 Partition sowie eine Technisat HD Sat-Karte. Unter XP funtioniert der normale Stereo-Ton auch bei AC3-Sender wie Pro7 HD (AC3) nur unter Vista bekomme ich bei AC3-Sender keinen Ton. Um Missverständnisse zu vermeiden, ich will kein AC3 Dolby Digital sondern nur Stereo-Ton aus dem Fernseher Lautsprecher. Bei beiden Betriebssysteme nutze ich den PowerDVD 7 und unter DirectX wurde dieser überall eingestellt. Kann mir bitte jemand weiterhelfen damit ich auch unter Vista Pro7 HD nicht nur sehe sondern auch hören kann? MfG Firecode Quote
Moses Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 das sind wahrscheinlich falsche einstellungen beim Cyberlink Aduio Decoder. Geh mal auf Pro7HD, dann auf Ansicht->filter und klick auf den Cyberlink Audio Decoder. Falls er da nicht steht, wird er auch nicht verwendet und es gibt wahrscheinlich ein Problem mit der PowerDVD Installation, dann müsstest du da mal gucken, oder einen anderen Decoder verwenden, z.B. den AC3 Filter. Falls er da ist, kannst du dann in den Einstellungen oben auf "2 Lautsprecher" einstellen. Damit sollte auch bei AC3 Kanälen Ton kommen. Quote
Firecode Posted August 4, 2007 Author Posted August 4, 2007 Danke Moses, es war tatsächlich so, dass der Cyberlnk Audio Decoder unter Filter fehlte. Habe jetzt den AC3-Filter installiert und damit geht jetzt endlich der Ton bei AC3 Sendern. Gruß Firecode Quote
Recommended Posts