Jump to content

Sterne im OSD gehen nicht weg

Recommended Posts

Posted

Hallo,

noch nicht angeschaute Aufnahmen haben unter OSD -> Aufnahmen vor dem Namen einen Stern (*).

Bei mir verschwinden diese Sterne nicht, wenn ich ein Video angeschaut habe.

Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich das ändern?

(so bringt das Feature halt nichts)

Kann es evtl. an folgendem liegen:

- ich benutzte nicht den Standard-Skin (sondern MGrey)

- es handelt sich nicht um DVBViewer aufnahmen, sondern um verschiedene Videos, die ich auf meinem 2ten Rechner aufgenommen habe.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß

R.

Posted

Das liegt wahrscheinlich daran, dass deine Recordings Datenbank irgendwie kaputt ist. Du kannst im Konfigurations Ordner \database mal die "TVDatabase.db" löschen, dann baut der DVBViewer die neu auf und die sterne sollten wieder verschwinden (und neue Aufnahmen drinnen auftauchen usw.). Hatte ich hier auch schon, passiert leider, wenn der DVBViewer mal abstürzt oder ähnliches. Der andere Skin und die "fremd Videos" sind da alles kein Problem. -_-

Posted

ich habe noch niemals eine korrupte DB erlebt bei mir. Und der Viewer crasht, manchmal mehr als hart beim programmieren -_-.

Wahrscheinlich ist eher, das irgendwelche überfleissigen anderen programme (virenscanner etc) das teil durch unbotmäßige blockaden korrumpieren. Ähnliche effekte haben wir schon bei xml und den .dat (channels.dat und epg.dat) dateien erlebt.

Posted

Bei mir ist das passiert, weil der Rechner sich durch falsche Treiber vollkommen unreproduzierbar und spontan komplett aufgehängt hat und nur noch durch einen Reset zu reanimieren war... da hat's mir schon verschiedene Dateien vom DVBViewer zerlegt. Gut, da ist dann nicht der DVBViewer gecrasht, also falsche Formulierung... -_-

Wenn das System wackelt, da kann da leider auch der DVBViewer nix mehr machen...

Posted

Löschen der TVDatabase.db hat nichts gebracht.

Und abgestürzt ist mir der DVBV eigentlich noch nie.

Posted

Neue Version drüberinstalliert -> Problem nicht mehr da.

:-)