Jump to content

DVB-S Karte, welche was muss ich beachten


ichhalt22

Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

ich habe seit einigen Jahren eine Terratec Cinergy T2 und den DVBViewer. Leider gibt es in Hamburg kein DSF über Dvb-t. Jetzt habe ich gesehen, dass auf unserem Dach zwei ältere Satelitenantennen stehen von irgendwelchen ehemaligen Mietern. Die Kabel baumeln schon seit ich hier eingezogen bin lose über unserem Balkon rum. Ich könnte somit einfach einen Anschluss in unsere Wohnung legen. So jetzt zu den Fragen:

 

1. Um das ganze mal zu testen bräuchte ich eine Dvb-S Karte. Welche wirklich güstige könnt ihr empfehlen bzw. nicht abraten? Oder gibt es Karten die sowohl DVB-S als auch DVB-T bearbeiten können? In dem Fall wäre die anschaffung wenigstens nicht umsonst, da ich dann neben der Terratec einen zweiten Tuner hätte.

 

2. braucht die relativ einfache Satelitenantenne eigentlich seperat Strom oder ist sie lediglich Empfänger?

 

über Antworten würde ich mich sehr freuen

 

vielen Dank im vorraus

Malte

Posted

2. Wahrscheinlich braucht bei dir nur das LNB Strom und das wird vom Tuner (also der DVB Karte) versorgt. -_-

Wichtig ist aber, dass das LNB "digital tauglich" ist, also auch Sender im Highband empfangen kann, sonst wird das mit DSF wieder nix.. :wacko:

 

Zu 1 ist die Skystar 2 günstig und immer noch gut.

Posted

zu 1: Ich würde dir eine SkyStar 2 empfehlen die gibt es ab 50 €. Die kann allerdings nicht DVB-S2 was du für paar HD Sender die es zur Zeit gibt bräuchtest.

Es gibt auch Karten mit DVB-S und -T Tuner aber da weiß ich gerade keine aus dem Kopf.

Wichtig ist das es für die Karte BDA-Treiber gibt.

Solange du kein DVB-S2 (für HD Sender), CI (für Pay-TV) und DiSEqC (für mehrere Satelliten Positionen) brauchst sollten da alle laufen.

 

Zum Testen hast du ja das 14 Tätige Rückgabe recht (zumindest beim Online Kauf, aber auch bei den meisten Händlern auf nachfrage).

 

zu 2: Den liefert die TV-Karte solang die Anlage nicht größer ist und einen extra Multischalter hat.

 

Aber bei einer alten Sat Anlage könnte es Sein dass, das LNB noch kein Universal LNB ist. Das heißt du bekommst fast keine Digitalen Sender. Nur Bibel TV und ein paar ausländische Sender.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...