ichhalt22 Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 Hallo, ich habe seit einigen Jahren eine Terratec Cinergy T2 und den DVBViewer. Leider gibt es in Hamburg kein DSF über Dvb-t. Jetzt habe ich gesehen, dass auf unserem Dach zwei ältere Satelitenantennen stehen von irgendwelchen ehemaligen Mietern. Die Kabel baumeln schon seit ich hier eingezogen bin lose über unserem Balkon rum. Ich könnte somit einfach einen Anschluss in unsere Wohnung legen. So jetzt zu den Fragen: 1. Um das ganze mal zu testen bräuchte ich eine Dvb-S Karte. Welche wirklich güstige könnt ihr empfehlen bzw. nicht abraten? Oder gibt es Karten die sowohl DVB-S als auch DVB-T bearbeiten können? In dem Fall wäre die anschaffung wenigstens nicht umsonst, da ich dann neben der Terratec einen zweiten Tuner hätte. 2. braucht die relativ einfache Satelitenantenne eigentlich seperat Strom oder ist sie lediglich Empfänger? über Antworten würde ich mich sehr freuen vielen Dank im vorraus Malte Quote
Moses Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 2. Wahrscheinlich braucht bei dir nur das LNB Strom und das wird vom Tuner (also der DVB Karte) versorgt. Wichtig ist aber, dass das LNB "digital tauglich" ist, also auch Sender im Highband empfangen kann, sonst wird das mit DSF wieder nix.. Zu 1 ist die Skystar 2 günstig und immer noch gut. Quote
Tjod Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 zu 1: Ich würde dir eine SkyStar 2 empfehlen die gibt es ab 50 €. Die kann allerdings nicht DVB-S2 was du für paar HD Sender die es zur Zeit gibt bräuchtest. Es gibt auch Karten mit DVB-S und -T Tuner aber da weiß ich gerade keine aus dem Kopf. Wichtig ist das es für die Karte BDA-Treiber gibt. Solange du kein DVB-S2 (für HD Sender), CI (für Pay-TV) und DiSEqC (für mehrere Satelliten Positionen) brauchst sollten da alle laufen. Zum Testen hast du ja das 14 Tätige Rückgabe recht (zumindest beim Online Kauf, aber auch bei den meisten Händlern auf nachfrage). zu 2: Den liefert die TV-Karte solang die Anlage nicht größer ist und einen extra Multischalter hat. Aber bei einer alten Sat Anlage könnte es Sein dass, das LNB noch kein Universal LNB ist. Das heißt du bekommst fast keine Digitalen Sender. Nur Bibel TV und ein paar ausländische Sender. Quote
Recommended Posts