boerdi Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 Hallo, ich habe leider das Problem, dass egal auf welchem Sender das Bild alle 10 Sekunden für zirka 1 Sekunde ruckelt. Die Discontinues steigen stetig an und nach zirka 10 Minuten habe ich weit über 100 Discontinues. Ich habe schon viele Decoder und Filter ausprobiert und auch schon jegliche Art von Einstellungen. Zur Zeit benutze ich den Cyberlink Power DVD 7.0 und für Audio den AC3Filter. Meine Hardware: AMD64 3500+ auf 4200+ übertaktet 1GB Ram NVidia 7800GT DFI Lanparty S939 Ultra-SLI Digitalrise Twinhan DVB-C CI Mantis 2033 Meine Dbox2 zeigt mir als Signalstärke: 64% und Signalqualität: 84% an. Bei der Dbox habe ich keinerlei bis ganz selten mal Aussetzer, aber auf keinen Fall wie bei der TV Karte alle 10 Sekunden. Als Software benutze ich den neusten DVBViewer. Als Treiber habe ich so ziemlich jede der letzten Versionen versucht. Hat jemand auch nur annähernd eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. was ich ändern muss? Gruß boerdi Quote
Moses Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 Das liegt ganz eindeutig irgendwo am Empfang... Verkabelung prüfen, vielleicht am Hausverstärker nachjustieren usw.. die Twinhan hat wohl das Problem, dass sie Pakete verliert, warum und wieso weiß keiner, aber so viele dürften das nicht sein... Quote
boerdi Posted August 2, 2007 Author Posted August 2, 2007 Hmmm.. am Hausverstärker kann ich leider nix machen. Zumindest seh ich nicht, dass man da irgendwo rumdrehen kann. Bringt vielleicht ein weiterer Verstärker an meinen Kabelanschluss in der Wohnung direkt was? Quote
Moses Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 (edited) In wenigen Fällen kann das helfen (eine meiner DVB-C Karten weigert sich bei mir ohne extra Verstärker genau einen Transponder richtig zu empfangen). Das kommt drauf an, wie schwach das Signal schon ankommt... der Verstärkt halt auch die Fehler mit. Da die dbox noch halbwegs funktioniert, könnte es bei dir schon helfen. Was zeigt denn deine Karte für eine Signalstärke an? (Im DVBViewer Fenster, wenn kein Windows-Skin verwendet wird, unten in der Statusleiste auf die Zeit anzeige klicken, da kommt irgendwan die Signalstärke) Edited August 2, 2007 by Moses Quote
NeDrY Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 Es muß nicht unbedingt an einem zu schwachen Signal liegen, andersherum kann das Signal auch übersteuert sein, das vertragen die Karten auch nicht. Bei mir war es ein ähnliches Problem, nur daß es auf machen Frequenzen quasi permanent ruckelte. Ein Elektriker war dann da und hat zum einen in meiner Wohnung eine neue Kabeldose gesetzt und außerdem das Signal des Hausverteilers runtergeregelt. Keine Ahnung, ob die ganz oben unterm Dach jetzt noch ein gutes Signal haben, aber bei mir ist es bestens Testweise kannst Du mit TransEdit mal auf einer Frequenz ein ANALYSE laufen lassen, dort siehst Du die Paketverluste. Bei mir traten die bei Frequenzen >300 Mhz auf und je höher die Frequenz desto mehr Pakete gingen verloren... Cheereo NeDrY Quote
boerdi Posted August 2, 2007 Author Posted August 2, 2007 Also wenn ich bei der Zeit weiterklicke steht da 91% und ein grüner Balken. Ist das die Signalstärkenanzeige? Danke schon mal für die Hilfe! gruß boerdi Quote
Tjod Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 In der Statusleiste ja aber das ist nur ein Anhaltspunkt. Der Wert ändert sich mach mal sogar mit Treiber updats. Also nicht zu viel auf den Wert geben. Quote
Recommended Posts