honki Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 hallo! ich habe bei mir das problem, dass ich jede transponder liste per hand bearbeiten muss, um etwas empfangen zu können. ich muss bei jeder frequenz 5mhz dazu addieren. deshalb wünsche ich mir ein tool, welches je nach einstellung zum transponder von -10 bis +10 mhz addiert oder subtrahiert. es wäre dann nicht mehr nötig dies von hand zu tun. würde mich freuen, wenns sowas bald geben würde. mfg honki Quote
hdv Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 Hallo, TransEdit hast du schon endeckt? Dabei müssen zwar auch händisch die Änderungen vorgenommen werden, doch wie du es schreibst machst du das wohl einem Texteditor. PS: wie viele Transponderlisten können das schon sein? Wenn die einmal angepasst sind bedarf es eigentlich doch nur einer Pflege. Quote
Griga Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 ich habe bei mir das problem, dass ich jede transponder liste per hand bearbeiten muss, um etwas empfangen zu können. ich muss bei jeder frequenz 5mhz dazu addieren. Woraus ergibt sich diese Nowtwendigkeit? Quote
Derrick Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 Wenn du über sat redest, ist das relativ einfach. Du brauchst nur die LOF (z.b. in transedit) um einen entsprechenden betrag zu verändern. Empfangen wird nicht die eingestellte, echte transponderfrequenz, sondern eine sat-zwischenfrequenz, die sich aus mischen mit der frequenz des lokalen oszillators (-> LOF) ergibt. Also anstatt die eingangsfrequenz für jeden transponder einzeln zu verändern, kannst du auch die LOF entsprechend verbiegen. Bei einem offset von 5MHz sollte das normalerweise noch nicht nötig sein. Manche treiber wollen es aber anscheinend zu genau wissen Ursache ist jedoch das LNB und wenn es mehr werden sollte, lebt das teil doch nicht mehr lange -> LNB tauschen ! Quote
honki Posted August 2, 2007 Author Posted August 2, 2007 danke für eure antworten. ich habe die geschichte mit dem Lof noch nicht ausprobiert, werde es aber testen. ich habe die erfahrung gemacht, dass sich die umschaltzeiten extrem verrringern wenn ich die transponderfrequenz angepasst habe. dieses tool würde die arbeit übernehmen sich an die abweichung heranzutasten. denn ich habe mich in 1mhz schritten rangetastet. gibt es noch einen anderen grund für diese abweichung? es handelt sich um eine neue inovacom single-lnb. gruß Quote
honki Posted August 6, 2007 Author Posted August 6, 2007 @ griga hi! ich habe eine tt dvb-s 1401 karte mit neusten bda-treibern (keine beta). Quote
Tjod Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 @Derrick kann es sein das du die Topics nicht wirklich liest auf die du antwortest? ich habe die geschichte mit dem Lof noch nicht ausprobiert, werde es aber testen Welches DVB-Gerät? ich habe eine tt dvb-s 1401 karte mit neusten bda-treibern (keine beta). Quote
Recommended Posts