hanashra Posted August 5, 2007 Posted August 5, 2007 (edited) Gleich vorneweg: Ich bin incht zu Hause und kann die support.zip (noch) nicht anhängen. Aber ich starte trotzdem schonmal, da es ja evtl. jemanden gibt, der mir auch ohne diese Infos schon helfen kann. Wenn ich eine DVD einlege und DVBViewer erlaube, sie zu starten, dann passiert nichts. Das Program hängt sich nicht weg, sondern macht einfach nur den Bildschirm dunkel und das wars. Wenn ich Windows Media Player verwende, gehts ohne Probleme, was mir sagt, dass der benötigte Codec drauf ist. DVBViewer läuft im Overlay-Modus und es sind alle Codecs auf default. (support.zip folgt später) Edited August 5, 2007 by hanashra Quote
Lars_MQ Posted August 5, 2007 Posted August 5, 2007 es sind alle Codecs auf default. Wenn Du dann wieder zuhause bist, dann änderst Du das mal bis es geht. Quote
hanashra Posted August 6, 2007 Author Posted August 6, 2007 ALso ich bekomm nichts hin. Hier die support.zip support.zip support.zip Quote
Tjod Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 Stell auf jeden Fall den Microsoft MPEG-1/DD als Audiodecoder fest ein (DirectX, DVD Optionen). Der MPEG Audio ist kaputt. Quote
hanashra Posted August 6, 2007 Author Posted August 6, 2007 Gut, werd ich mal versuchen, aber löst das auch meine Bild-Probleme? Bin aktuell wiedermal nicht zu HAuse und kann es erst spät heute Abend testen. Quote
Tjod Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 Gut, werd ich mal versuchen, aber löst das auch meine Bild-Probleme?Kann ich nicht Testen ich sitze nicht an deinem PC Du kannst auch einen anderen Videorenderer ausprobieren. Quote
Griga Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 Wenn es immer noch nicht funktioniert, zähle bitte *alle* Einträge auf, die bei DVD-Wiedergabe unter Ansicht -> Filter angezeigt werden. Quote
hanashra Posted August 7, 2007 Author Posted August 7, 2007 (edited) Also es geht nicht. Ton hab ich jetzt einwandfrei. Bild nur wirre Farben. Geht nicht. WMP läuft aber. MEine Optionen bei DVD: 1. System Default (=> wirre Farben) 2. Cyberlink Video/SP Decoder (=> kein Bild) 3. Microsoft MPEG2-Video Decoder (=> wirre Farben) Audio geht mit dem Cyberlink. Während es Abspielsn sind folgende Möglichkeiten unter Filter: Video Renderer Default DirectSound Device Cyberlink AudioDecoder(Twinhan) OverlayMixer (ausgegraut) Cyberlink Video/SP Decoder DVD NAvigator UPdate: Es geht jetzt plötzlich! Lösung: Habe bei dem Cyberlink Video/SP Decoder die "Use Hardware Acceleration" aktiviert und jetzt läufts. Edited August 7, 2007 by hanashra Quote
Recommended Posts