PowerTom Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 Hallo, ich habe hier folgendes Problem. Ich nehme einen Film auf bei PremiereHD mittels DVBViewer. Wenn ich diesen nun abspielen möchte mit Zoomplayer, dann erhalte ich nach 3 Sekunden folgende Meldung: GraphEdt.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Könnt ihr mir da weiterhelfen, was ich falsch mache oder einstellen muss? Gruß Tom Quote
Lars_MQ Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 Das ist kein mpeg2 stream sondern ein h264 stream. Quote
Moses Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 wahrscheinlich versucht zoom player irgendeinen bösen Decoder zu laden, wie z.B. ffdshow. Versuch mal ffdshow abzustellen, dass es H.264 Material decodieren kann. Quote
PowerTom Posted August 6, 2007 Author Posted August 6, 2007 Wie und wo stelle ich denn ffdshow ab? Oder sollte ich ihn wohlmöglich komplett deinstallieren? Gruß Tom Quote
Moses Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 irgendwo in den ffdshow Einstellungen (dazu sollte es einen Eintrag im Startmenu geben) kann man den für verschiedenes Material aktivieren / deaktivieren... frag mich jetzt nicht wo, da musst du dich mal durchbeißen... Deinstallieren hilft natürlich auch, wenn du Alternativen hast War ja auch nur geraten, weiß ja gar nicht, ob der auf deinem System ist... Quote
Recommended Posts