Ewi61 Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 Hey! Hab seit gestern den aktuellen DVBViewer Pro Allerdings findet er einfach keine Decoder, ich kann überall nur "System Default" auswählen. Hört sich nach nem einfachen, oft dagewesenen Problem an, aber das komische an der Sache ist, dass ich eigtl. Cyberlink PowerDVD 7 installiert habe und allein daher doch schon Decoder da sein müssten. Na ja, habe ich mir eben mal den FilterManager und den kostenlosen GPL MPEG 1/2-Decoder geholt, installiert, registriert, aber DVBViewer nimmt davon keine Kenntins, immernoch keine Auswahlmöglichkeit... Im Freeware-Programm AltDVB dagegen wird alles gefunden...und da ist noch jede Menge vorhanden zwischen Cyberlink und GPL Mpeg.... Nun frage ich mich, wo da der Fehler in der Kommunikation zwischen dem DVBViewer und meinem System liegt...gibt es da viell. irgendne System-Datei, aus der der DVBViewer die Infos normal hat und die dann bei mir evtl. kaputt ist? Noch zur Info: LogMPEGDecoder.exe findet auch keinerlei Decoder und auch das Support-Tool findet nix.... Ich hoffe, ihr musstet dieses Problem nicht schon zuoft bearbeiten, habs versucht auf eigene Faust zulösen, aber hab nix problemlösendes gefunden, tut mir Leid! Liebe Grüße, Ewi61 support.zip Quote
Griga Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 Hört sich nach nem einfachen, oft dagewesenen Problem an, Nein. Das ist eher ungewöhnlich. Der DVBViewer (und die anderen Tools) benutzen eine Betriebssystem-Funktion. Sie zählt alle Filter auf, die sich für einen bestimmten Zweck eignen. Wenn sie nichts liefert, kann es sein, dass während der Ausführung ein Fehler auftritt, z.B. durch einen "kaputten" Registry-Eintrag (letztendlich steht das alles in der Registry). Fragen: Im RadLight Filter Manager sind die Decoder alle sichtbar (siehe DirectShow-Abteilung)? Probiere den TSPlayer (-> Mitgliederbereich, Sektion Tools). Zeigt der auf der Settings-Registerkarte auch keine Decoder an? Quote
Ewi61 Posted August 6, 2007 Author Posted August 6, 2007 Nein. Das ist eher ungewöhnlich. Der DVBViewer (und die anderen Tools) benutzen eine Betriebssystem-Funktion. Sie zählt alle Filter auf, die sich für einen bestimmten Zweck eignen. Wenn sie nichts liefert, kann es sein, dass während der Ausführung ein Fehler auftritt, z.B. durch einen "kaputten" Registry-Eintrag (letztendlich steht das alles in der Registry). Fragen: Im RadLight Filter Manager sind die Decoder alle sichtbar (siehe DirectShow-Abteilung)? Probiere den TSPlayer (-> Mitgliederbereich, Sektion Tools). Zeigt der auf der Settings-Registerkarte auch keine Decoder an? Der TSPlayer zeigt auch nix an... Beim RadLight Filter Manager weiß ich nicht genau, wo ich da gucken muss... Da ist ja dieses Fenster "General" und da die verschiedenen Unterteilungen....da gibts "BDA [...]" und "WDM Streaming-[...]" Aber ich finde nix mit DirectShow.... Unter den Punkten, die da sind, finde ich die gesuchten Decoder mal nicht....außerdem sind alle EInträge rot markiert, hat das viell. irgendetwas zu sagen? Danke schonmal für die schnelle Hilfe, lG, Ewi61 Quote
Ewi61 Posted August 6, 2007 Author Posted August 6, 2007 Das im Bild unten gibt es bei dir nicht??? Nein...bei mir sieht das folgendermaßen aus: Quote
Lars_MQ Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 Das ist nicht zufällig irgendso eine verschlankte XP version oder? Da dürfte wohl eine neuinstallation das einzige mittel sein, um ein so vermurkstes system in den griff zu kriegen... Quote
Ewi61 Posted August 6, 2007 Author Posted August 6, 2007 Die XP-Version war bei meinem PC dabei, aber ich denke, dass es schon nen normales XP iss...na ja, werd dann heute abend mal die Systempartition platt machen und mit ner frischen CD Betriebssystem beglücken^^ Quote
apollo Posted August 13, 2007 Posted August 13, 2007 Hab das leider erst jetzt gelesen!! Folgendes könnt auch helfen: Es gibt, wenn man eine vollwertige Installations CD von Windows XP pro (keine OEM) besitzt die Funktion einer Reperaturinstallation. Das hat bei mir geholfen! Man muss nicht gleich das ganze System killen!! Trotzdem vohrer eine Sicherung machen, falls "Minniweich" mehr kaputt macht als repariert! Quote
Recommended Posts