Jump to content

Absturz beim Abspielen von BBC-HD-Aufnahmen

frankdsl

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich nutze die neueste Version 3.8.0.0 auf einem frisch installierten Windows XP MCE mit allen Updates. Ausser Power DVD habe ich erst mal keine weiteren Filter installiert. Das Programm läuft wie gewohnt super, aber ein Problem habe ich.

Das abspielen von HD-TS-Dateien klappt grundsätzlich super (also Aufnahmen von Pro 7 oder Premiere-HD), aber bei meinen BBC-HD Aufnahmen gibts Probleme. Sie werden zwar abgespielt, aber sobald ich innerhalb der Datei auch nur 10 Sekunden vorspule oder direkt an eine andere Stelle springe, stürzt sowohl DVBViewer als auch bei separater Nutzung der TS-Player einfach ab. Man hört noch einige Sekunden den Ton von der Stelle an die man springen wollte und dann hängt sich das Programm auf. Die Aufnahmen hatte ich seinerseit bereits durch den BBC-HD-Fixer "gejagt" und danach liefen sie auf meinem alten System auch super. Die Files laufen auch auf dem System meines Kumples ohne Probleme. Fehlt mir noch irgendein Filter. Ich möchte meine neues System nicht gleich wieder zumüllen?

Ach ja: Neue Aufnahmen von BBC-HD laufen auch nicht.

Nachtrag: Ich habe noch die support.zip angehängt. Hoffe das hilft.

TV-Karte: TT S2-3200 neueste Treiber

ATI x1600XT aktuellste Treiber

ASUS P5B-E Plus Mainboard Intel P965 Chipsatz Bios 0616

support.zip

Edited by frankdsl
Posted

Hat denn niemand eine Idee wie man mein Problem lösen kann?

Posted

Problem gelöst. Neuesten Patch für Power DVD Ultra eingespielt (ist heute erschienen) und schon läufts wieder rund. Na ja nicht ganz, gelegentliche Mini-Ruckler beim abspielen gibts noch. Live Bild ist einwandfrei. Mal sehen, was der nächste Patch bringt