Mark_ Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 Hallo zusammen, könnte jemand bitte so freundlich sein und mir zeigen wo ich eine Update / Upgrade Anleitung finde. Ich benutze den DVBViewer nun schon seit ~2 Jahren und bei jeder neu erscheinenden Version (setup.exe) muss ich bei der gesamte Konfiguration meines Netzes erneut bei Adam und Eva beginnen. Kein Bild, kein Server, keine Sender.... Ich bin für jeden Tip dankbar. Besten Dank im Voraus Gruß Mark Quote
Lars_MQ Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 Oh mit dieser Version wirst Du das netz auf jedenfall neu beginnen müssen. Da hat sich so einiges geändert. Quote
Tjod Posted August 6, 2007 Posted August 6, 2007 Hier habe ich was geschrieben, aber wenn du Netzwerk Funktionen nutzt solltest du es diesmal neu machen. Quote
Mark_ Posted August 7, 2007 Author Posted August 7, 2007 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich jetzt neu anfange, stellt sich natürlich die Frage wie räume ich vorher vernünftig auf? Einfach das Verzeichnis löschen | über Software deinstallieren oder gibt es eine EXE, die alles bereinigt? Danke Gruß Mark Quote
Tjod Posted August 7, 2007 Posted August 7, 2007 Vom DVBViewer dürfte es nur im Konfigurationsordner und im eigentlichen Programm Verzeichnis Dateien existieren (und die Verknüpfungen). Die wenigen Einträge in der Registry werden bei der Neuinstallation auf den neuen Stand gebracht. Wie gut die Automatische Deistaltion der alten Version klappt kann ich nicht sagen die habe ich nie ausprobiert. Am besten vorher die Dateien aus dem Konfigurationsordner sichern falls du die Favoriten oder so behalten möchtest. Quote
Mark_ Posted August 7, 2007 Author Posted August 7, 2007 Kann der Konfigurationordner auch im Netz liegen bzw. kann der DVBViewer direkt aus dem Netz gestartet werden. Praxisbeispiel im Wohnzimmer Film anschauen, in der Mitte des Films ins Schlafzimmer und am Laptop an gleicher Stelle weiter gucken :-) Quote
Lars_MQ Posted August 7, 2007 Posted August 7, 2007 Es ist nicht ratsam den Viewer von einem netzlaufwerk zu betreiben. die datenordner können nur lokal liegen. Quote
Recommended Posts