hanashra Posted August 7, 2007 Posted August 7, 2007 (edited) Ich habe das Problem, dass ich seit der Installation der Version 3.8. nach einem Senderwechsel oder manchmal auch schon beim Start des Viewers kein Bild bekomme und der Ton so ein hochfrequentes abgehacktes Fiepen ist. Auf jedem Sender dasselbe Problem. Einzig Programm beenden und neu starten bringt hier eine Besserung. Manchmal kündigt es sich auch dadurch an, dass das Bild Schlieren zieht (besonders wenn der Scheduler den Viewer startet und eine Aufnahme macht) und wenn man dann umschaltet, dann wars das. Hat das mit den Codecs zu tun? Ich habe aber an denen nichts im Vergleich zu vorher geändert. support.zip Edited August 7, 2007 by hanashra Quote
Lars_MQ Posted August 7, 2007 Posted August 7, 2007 Stelle mal die cyberlink decoder fest unter optionen -> directX ein. Schalte das erkenne audio/video format aus, benenne den Plugins ordner im DVBViewer verzeichnis um. geht es dann? Quote
Lars_MQ Posted August 7, 2007 Posted August 7, 2007 Und schalte "Sende nur verschlüsselte Kanäle an CAM" bei beiden Karten in den Hardware optionen ab. Quote
Blankito Posted August 7, 2007 Posted August 7, 2007 Versuch mal einen neuen Channel Scan, hats bei mir auch gebracht! Quote
hanashra Posted August 8, 2007 Author Posted August 8, 2007 Alle drrei Möglichkeiten getestet, aber leider keine Änderung. Immer noch dieselben Probleme. Quote
Derrick Posted August 8, 2007 Posted August 8, 2007 Lass noch mal das support-tool laufen und hänge einen akualisierten support.zip an. Vielleicht ist ja bei directshow noch nicht alles richtig. Tritt der fehler übrigens bei beiden dvb-c karten auf? Schalte mal abwechselnd nur eine aktiv. Quote
hanashra Posted August 8, 2007 Author Posted August 8, 2007 (edited) Edit: Es tritt bei beiden Karten auf, jedoch nicht, wenn nur Premiere-Sender gesehen werden oder unter Premiere-Sendern hin und her geschaltet wird. Zweites Problem in diesem Bereich: Wenn der DVBViewer automatisch aus dem Ruhezustand gestartet wurde (alle Delay in der Scheduler.ini stehen auf 7000), dann ist das Bild nicht sauber. Also es ist astrein bei stehenden oder kaum bewegten Bildern wie Nachrichten, etc. Aber bei Bewegungen zieht es starte horizontale Streifen, welche alle Sauber parallel sind und gleich hoch. So als würde ein Teil des Bildes (also 50%) erst nach einer halben Sekunde aufgebaut. Auf den Aufnahmen kann man dies nicht sehen und wenn man den Viewer kurz beendet und neu startet ist es auch sofort weg. Woran könnte das liegen? Wie gesagt, das ist unabhängig von o.g. Edited August 8, 2007 by hanashra Quote
Recommended Posts