Jump to content

Aufnahmedienst

Recommended Posts

Posted

Hallo Forum :(

Hab bis heute DVBViewer 3.6 benutzt und hab mir nun die neue Version installiert, mir fehlt jedoch der Aufnahme-Service, fehlt dieser oder hab ich den einfach übersehen? Ich würde einfach gerne dass im Hintergrund aufgenommen wird auch wenn DVBViewer nicht gestartet ist, oder lässt sich das auch ohne den Service irgendwie bewerkstelligen?

Danke für die Hilfe :P

Gruß

XIII

P.S. Ach ja in den Optionen wird mir immer noch angezeigt, dass ich Version 3.6.0.0. benutze, ist das normal?

Posted

Der Aufnahme Service wurde aus der normale Installation entfernt, weil zu viele Leute Probleme damit hatten. Wenn du den weiter benutzen willst, musst du den extra installieren. Im Moment gibt's den nur als Beta Version im Mitgliederbereich. Ohne Service kann man den Tasksheduler nehmen, der einem DVBViewer startet, das ist dann aber nicht unbedint im Hintergrund :(

Die Version 3.6.0.0 ist nur die Version der Sprachdateien... die Version des DVBViewers findest du im Menü unter Hilfe->Info.

Posted

Okay hab den jetzt installiert (die *.bat Datei hat nicht funktioniert, musste das manuell installieren, liegt wahscheilich an Vista?)

Hatte bisher noch nie Probleme damit, hoffe das bleibt so :(

Was ich mir allerdings wünschen würde wäre, dass ich auch wenn er eine Aufnahme mit dem Service macht noch fernsehen kann, die Aufnahme dann aber nicht unterbrochen wird. Kommt das in absehbarer Zeit? Ansonsten bin ich eigentlich wunschlos glücklich :P läuft alles auf Anhieb *g*

Posted

Mit mehr als einem Gerät geht das bereits... mit nur einem Gerät wird das frühestens funktionieren, wenn Service & Server vereint sind und man den Viewer nur noch als Client verwendet, da halt nur eine Anwendung gleichzeitig auf ein Gerät zugreifen kann. Im Moment ist das halt nicht möglich.

Posted

Hallo XIII

Ich bekomme den Rec.Service unter Vista nicht zum laufen(.bat Datei funktioniert nicht)Wie hast du das Teil manuell zum laufen bekommen.Im voraus vielen Dank Volker :)

Posted

Hallo :)

Ich hab einfach in der Suche von Windows cmd eingegeben, er findet dann die cmd.exe (Die MS-Dos Eingabeaufforderung). Auf die musste dann nen Rechtsklick machen und als Administrator ausführen.

Dann musst du dort in dein DVBViewer Verzeichnis wechseln, bei mir musste ich erst die Festplatte wechseln mit dem Befehl

D:

und dann mit dem Befehl

cd DVBViewer

in mein DVBViewer verzeichnis wechseln.

In dem Verzeichnis müsste sich ja schon die DVBVservice.exe befinden, deshalb tippst du jetzt einfach den Befehl

DVBVservice.exe /install

ein, dann müsste eine Meldung wie "Service erfolgreich installiert" erscheinen, wenn ja hat ales geklappt ;)

Startest du dann die DVBVCtrl.exe dürfte alles wieder so wie bei der alten Version sein...

Gruß XIII

Posted

Hallo XIII

hab alles wie beschrieben gemacht.Bringt leider Fehlermeldung:" APPCRASH" liegt wohl an Windows Vista.Haste eine Lössung.

Vielen Dank Volker

Posted

Nur so zur Sicherheit, du hast schon die Pfade entsprechend deiner Installation angepasst oder ? Und dden Inhalt der DVBVservice1.3.2.zip haste in dein DVBViewer verzeichnis entpackt?

Ansonsten wüsst ich gerade nicht woran es liegen könnte, ich habe hier Vista Home Premium und hier funktioniert es.

Posted

So der Rec.Sevice läuft jetzt.Hab ein Update von HP Mit dem Namen sp34922.exe installiert(keine Ahnung warum , wurde von der Windows Problemlösung vorgeschlagen)Aufnahmen laufen nur das Icon in der Taskleiste fehlt noch

MFG Volker :);)

Posted

Jo für das Icon in der Taskleiste einfach DVBVCtrl.exe (auch im DVBViewer verzeichnis) starten, dann erscheint das Icon, wenn du es immer starten möchtest einfach rechtsklick drauf und Autostart auswählen, dann ist es wieder alles beim alten :)

Posted

Hallo XIII

Vielen Dank jetzt läuft alles wie bisher.

Tschau Volker :);)