Jump to content

Kein AC3 mehr bei Pro 7,Sat1,3Sat,ZDF (DVB-T) DVB-Viewer Pro 3.8.0.0

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo

Ich habe Leider seit der DVBViewer Pro Version 3.6.1.20 + 3.8.0.0 keinen AC3 Empfang mehr bei Pro 7,Sat1,3Sat,ZDF.Ich habe mit meiner Cingergy 1400 DVB-t mehrfach einen Kanalscan durchgeführt aber ich bekomme die AC3 Kanäle nicht mehr rein.

Sonst ist der Empfang gut und ich kann im moment nich über andere Probleme klagen.Mit der DVBViewer Pro Version 3.5.###### war das Problem nicht vorhanden.Habe ich das was verpasst was man Manuell anpasssen muss ?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.Vielen Dank schon mal im Voraus

Hardware ist

Gigabyte DS3R Board mit Intel P35 Chipsatz mit den neuesten Treibern (8.3.0.1013)

TV-Karte Terratec Cinergy 1400 DVB-t neuester Treiber (BDA Treiber 5.0.18.0 )

Grafikarte Xpert/Palit Super X1950 GT Ati Radeon (Treiber Ati Radeon 7.6)

Soundkarte Creativ Audigy Gamer (Neuesten Treiber 02.09.0016)

2 Gigabyte Kingston Value Ram

2 X Sata Platte (Seagate + Western Digital)

support.zip

Edited by xrayme
Posted (edited)

Hm, wenn die Kanäle auch bei einem Kanascan nicht mehr gefunden werden, dann werden sie (im Moment) wohl auch nicht gesendet. Oder hast du vielleicht einfach nur übersehen, dass die in der Kanalliste jetzt zu einem Eintrag zusammen gefasst werden? *grübel*

Ich würd einfach Kanalautoupdate an machen und hin und wieder mal gucken, ob die mal auftauchen... sonst kann es durchaus sein, dass es die einfach nicht mehr gibt.. in manchen DVB-T Netzten ist AC3 bei Pro7 und Sat1 letztens irgendwann eingestellt worden.

//Edit: da war der Tjod schneller als ich... und dann auch noch mit Link. Schande über mich :)

Edited by Moses