Saro Posted August 11, 2007 Posted August 11, 2007 Hi, ich habe ein Problemchen ich bin besitzer der Skystar HD und habe meinen Rechner nun aufgerüstet auf einen Athlon X2. Entsprechend dieser Aufrüstung ist das 32Bit XP nun dem 64Bit XP gewichen, aber ich kann keinen Treiber installieren!? Bei dem Technotrend 5.0.0.2 Beta kommt immer blos das die Karte nicht gestartet werden konnte (Code 39) und mit den Technisat 4.4.10.18 Treibern von gestern die angeblich für XP & Vista 32 & 64 Bit sein sollen passiert garnicht angeblich kann kein Treiber gefunden werden. Gibt es eine möglichkeit die Skystar HD unter XP64 ans laufen zu bringen? Oder muss ich die Karte bei ebay verscherbeln und mir eine neue holen? Da Technotrend ja scheinbar keinerlei interesse an einer Weiterentwicklung ihrer Treiber hat. Quote
Moses Posted August 11, 2007 Posted August 11, 2007 nimm einfach wieder ein 32Bit System... falls du nicht gerade zufällig 4-8GB RAM zu der CPU gekauft hast, ziehst du eh keinen Vorteil aus dem 64Bit System und hast im Moment immer noch deutlich mehr Scherereien mit Treibern... und das für praktisch alle Geräte. Quote
Saro Posted August 11, 2007 Author Posted August 11, 2007 Habe aber 4GB Ram dazu gekauft und ansonsten läuft ja auch alles für komplett alle meine Hardware gibts ordentlich funktionierende Treiber nur für die TV Karte habe ich bisher noch keine gefunden. Quote
Hartwig Posted August 11, 2007 Posted August 11, 2007 ich habe Vista x64, einen Athlon 64 X2 und ebenfalls die Skystar HD. mit dem Beta Treiber von Technotrend geht die bei mir problemlos. Also zumindest Vista x64 wird von dem Treiber unterstützt. Sie nennt sich dann im Gerätemanager: TT-budget S2-3200 (BDA) Eventuell der falsche Treiber aus dem Paket installiert?? Quote
Saro Posted August 11, 2007 Author Posted August 11, 2007 Das der Treiber unter Vista X64 funktioniert hab ich auch schon rausgefunden aber er möchte eben nicht unter XP64 laufen... Naja ich werde nun in den Sauren Apfel beissen und ein Dual System einrichten mit WinXP 32 & 64 Bit. Hoffe mal das ich dann mit dem neuen Rechner auch endlich in den DVB-S2 Himmel *lacht* einsteigen kann. Quote
SnoopyDog Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Seit ein paar Tagen gibt's bei Technisat neue Treiber, angeblich auch für Vista64 Quote
CiNcH Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Da sind übrigends aktuelle CyberLink PowerDVD Ultra Codecs mit drin . Wird es bei TechnoTrend auch in Kürze geben. Quote
RitzKrave Posted August 24, 2007 Posted August 24, 2007 Hi, ich habe das gleiche Problem mit meiner TechnoTrend S2-3200 gehabt! Daraufhin habe ich mich per Email an TechnoTrend gewandt - die Antwort: der Code 39 Fehler ist auf den Beta BDA-Treiber 5.0.0.2 zurückzuführen. Laut Entwicklung hilft hier nur ein Neuaufsetzen des Betriebssystems mit anschließenden Windowsupdates. Erst danach sollte die Karte installiert werden. Die Version 5.0.0.4 befindet sich derzeit in der Programmierung. Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Antwort helfen, da ich zur Zeit den Treiber selbst nicht mehr testen kann (ich habe meinen PC durch ein BIOS-update geschrottet und nichtmal das angebliche "Crashfree BIOS3" von Asus startet... ) Gruß Andreas Quote
Recommended Posts