ElsiF Posted August 11, 2007 Posted August 11, 2007 (edited) wahrscheinlich bin ich zu blöd.. an fehlender Geduld kann es nicht liegen, da ich den ganzen gestrigen Abend mit diesem Problem zugebracht ..und im Forum und in der Hilfe auch nichts gefunden hab. Bin seit kurzem Besitzer einer FloppyDTV-C ..und des DVBViewer Pro. Des "DVBViewer Pro" weil ich auf diese Seite: http://www.dvbmagic.de/tv-software/DVBViewer-pro.htm gestoßen bin ..und beinahe nichts über eine gute Optik geht. Also die TV-Karte funktioniert, der "DVBViewer Pro 3.8.8" läuft, ich hab mir den OSD-Skin im Member-Bereich gezogen entpackt und über das DVBViewer-Intall-Verzeichnis kopiert dann: über Settings --> Optionen --> unter "DirectX": Video Renderer = Overlay Mixer (mit VMR7 u. VMR9 probierte -ohne Ergebnis) Audio Renderer = Cyberlink Audio Renderer (PowerDVD 5) 'x' bei Benutze DVBSource für Mpegs 'x' bei NVidia VMR Fix 'x' bei Nutze Audiofilter für Visualisierung... --> "OSD Allgemein": Häkchen bei den unteren 3 (der 5); Loglevel 50; Menütimeout 30; Transparenz: None; VMR Transparenz: 0% --> "OSD Skin" : (dort hab ich 2 Möglichkeiten: 1. Default Vers. 1.3.1 (aktiviert) 2. NewDef Vers. 1.3) --> "OSD Skin" : Overscan Einstellung = überall 0; Qualitätseinstellungen: HighQuality/AntiAlias/Bilinear OSD Verhalten: Häkchen bei "Benutze Kontextsentive..." und "Zeige Logos in ..." -->"OSD Menü" : ??? ABER ES FUNKTIONIERT NICHT !!!!!!!!!!!!! Mein System: MSI-K9N SLI Platinum + Athlon X2 + 2GB-Ram GeForce 7950 GX2 Displaytreiber: Nividia 94,24 Viewsonic 20" TFT mit derzeitiger Auflösung 1680 x 1050 Audigy 2 SZ Irgendwelche Ideen oder Links ? Ach.. gibt es Plugins die man unbedingt haben sollte? Edited August 11, 2007 by ElsiF Quote
Lars_MQ Posted August 11, 2007 Posted August 11, 2007 Was ist jetzt das problem? Wenn Du das jetzt nicht total kaputt konfiguriert hast, drücke einfach im DVBViewer die ESC taste. Quote
ElsiF Posted August 11, 2007 Author Posted August 11, 2007 (edited) Was ist jetzt das problem? Wenn Du das jetzt nicht total kaputt konfiguriert hast, drücke einfach im DVBViewer die ESC taste. nachdem ich den Skin gewählte hab, hätte ich eigentlich "kleinerer" optische Veränderungen erwartet ..war aber nicht. ..soviel hab ich gar nicht verstellt ich sags doch ..manchmal sind Problem gar keine Probleme. Die "Esc"-Taste hat geholfen... schön das ich soviel geschrieben hab... DANKE Edited August 11, 2007 by ElsiF Quote
Moses Posted August 11, 2007 Posted August 11, 2007 Der OSD Skin betrifft nur das OSD, also das was der DVBViewer ins Fernsehbild rein projeziert! Für die Fenster usw. gibt's auch Skins. Die verändern dann halt nur die Fenster Quote
Elsi Posted August 11, 2007 Posted August 11, 2007 Der OSD Skin betrifft nur das OSD, also das was der DVBViewer ins Fernsehbild rein projeziert! Für die Fenster usw. gibt's auch Skins. Die verändern dann halt nur die Fenster jip ...ich weiss. Das Erfolgserlebnis hatte ich gestern abend schon... Quote
Recommended Posts