metfan Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Hi, seit gestern werden mir keine Sender mehr angezeigt, wenn ich auf "Kanal" klicke. Dort steht dann nur "no sendername". Wenn ich nen anderen Sender auswählen will, muss ich das dan entweder über die Kanalliste oder die Fernbedienung/Tastatur machen. Wie kann ich das wieder ändern? Quote
Lars_MQ Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 was zeigt er wo nicht? Bitte etwas genauer beschreiben. Quote
metfan Posted August 12, 2007 Author Posted August 12, 2007 Im Hauptfenster von DVBViewer gibt es ja den Menüpunkt "Kanal". Dort wurden nach der Installation die wichtigsten Programme wie ARD und ZDF angezeigt, sodass ich mit einem Klick auf diese Sender wechseln konnte. Seit gestern ist das nicht mehr der Fall, da steht dann nur noch "no Sendername". Wenn ich da drauf klicke, passiert nichts Quote
Tjod Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Du meinst die Favoriten die werden im (DVBViewer > Hilfe) Konfigverzeichnis in der favourites.xml gespeichert. Wieso die Plötzlich verschwunden sind kann ich dir nicht sagen. Irgend ein anderes Programm muss die gelöscht haben. Quote
hdv Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Hallo, wurden sonstige Einstellungen beibehalten, wie zum Beispiel das Aufnameverzeichnis? Oder ist das auch wieder auf Standart zurückgestellt worden? Da es sich um den DVBViewer TE handelt, habe ich das Thema entsprechend verschoben. Quote
metfan Posted August 12, 2007 Author Posted August 12, 2007 Nein, sonst wurde nichts gelöscht, alle anderen Einstellungen sind noch wie vorher Quote
Moses Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 steht da nicht "no Sendername", wenn er die Kanäle nicht in der Kanalliste wiederfinden kann, oder die irgendwie verändert wurden? *grübel* Quote
metfan Posted August 14, 2007 Author Posted August 14, 2007 Die Kanalliste an sich wurde ebenfalls nicht verändert Quote
dvb_t_user Posted August 27, 2007 Posted August 27, 2007 Hi, das Problem hatte ich auch schon. Die einfachste Lösung scheint mir, die Favoriten wieder einzufügen: 1. eine der 10 "No Sendername" - Einträge anklicken. 2. Aus der Kanalliste den Sender aufrufen, den man an dieser Position sehen möchte. 3. Wenn der Sender läuft, einmal im Menu auf "Kanal/Als Favorit speichern" klicken. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis alle 10 "No Sendername" - Positionen mit Kanalnamen belegt sind. Vielleicht gibts einen elganteren Weg. Aber, bei mir hats nur auf diesem Weg funktioniert. Viel Spaß Mike Quote
Recommended Posts