Jump to content

Auf einmal keine Sender mehr da

Recommended Posts

Posted

Hi,

seit gestern werden mir keine Sender mehr angezeigt, wenn ich auf "Kanal" klicke. Dort steht dann nur "no sendername". Wenn ich nen anderen Sender auswählen will, muss ich das dan entweder über die Kanalliste oder die Fernbedienung/Tastatur machen. Wie kann ich das wieder ändern?

Posted

was zeigt er wo nicht? Bitte etwas genauer beschreiben.

Posted

Im Hauptfenster von DVBViewer gibt es ja den Menüpunkt "Kanal". Dort wurden nach der Installation die wichtigsten Programme wie ARD und ZDF angezeigt, sodass ich mit einem Klick auf diese Sender wechseln konnte. Seit gestern ist das nicht mehr der Fall, da steht dann nur noch "no Sendername". Wenn ich da drauf klicke, passiert nichts

Posted

Du meinst die Favoriten die werden im (DVBViewer > Hilfe) Konfigverzeichnis in der favourites.xml gespeichert.

Wieso die Plötzlich verschwunden sind kann ich dir nicht sagen. Irgend ein anderes Programm muss die gelöscht haben.

Posted

Hallo,

wurden sonstige Einstellungen beibehalten, wie zum Beispiel das Aufnameverzeichnis? Oder ist das auch wieder auf Standart zurückgestellt worden?

Da es sich um den DVBViewer TE handelt, habe ich das Thema entsprechend verschoben.

:mellow:

Posted

Nein, sonst wurde nichts gelöscht, alle anderen Einstellungen sind noch wie vorher

Posted

steht da nicht "no Sendername", wenn er die Kanäle nicht in der Kanalliste wiederfinden kann, oder die irgendwie verändert wurden? *grübel*

Posted

Die Kanalliste an sich wurde ebenfalls nicht verändert

• 2 weeks later...
Posted

Hi,

das Problem hatte ich auch schon. Die einfachste Lösung scheint mir, die Favoriten wieder einzufügen:

1. eine der 10 "No Sendername" - Einträge anklicken.

2. Aus der Kanalliste den Sender aufrufen, den man an dieser Position sehen möchte.

3. Wenn der Sender läuft, einmal im Menu auf "Kanal/Als Favorit speichern" klicken.

Diesen Vorgang solange wiederholen, bis alle 10 "No Sendername" - Positionen mit Kanalnamen belegt sind.

Vielleicht gibts einen elganteren Weg. Aber, bei mir hats nur auf diesem Weg funktioniert.

Viel Spaß

Mike

post-28243-1188233276_thumb.jpg