Jump to content

DVBViewer + Skystar 2 + Fußball

Blankito

Recommended Posts

Posted

Hi

also ich hab folgendes Problem!

Ich benutzte den DVBViewer Pro + Skystar 2 und PowerDVD 7.3 bzw Windvd decoder!

Alles läuft wunderbar, nur wenn ich Fußball gucke habe ich grobe Pixel um die Spieler herum!

Posted

Mit welchem Sender?

Ich tippe eher darauf, dass der Sender einfach zu stark komprimiert. Bei Fußball dürfte das für MPEG2 recht schwierig sein, weil sich viele Bildinhalte halt laufend verändern.

Posted (edited)

Is egal auf welchem Sender... ich sehe gerade das auch auf den anderen Sender alles etwas pixelig ist!

Wenn ich jetzt denn FFDshow decoder unter optionen auswählen will und ihn dann über Anischt -> Filter einstellen möchte zeigt er mir nur den Nvidia Pure decoder an!

Das kann doch nicht sein oder ?!?! Das Bild muss doch klar empfangbar sein?!?!

Bei Standbildern zuckt das Bild leicht!

Damit ihr euch mal selber ein Bild machen könnt habe ich einen Screenshot hochgeladen!

post-39094-1187004289_thumb.jpg

Edited by Blankito
Posted

Fußball mit 3-4 Mbit/s halt... ich sehe da nichts außer schon angesprochenen Kompressionsartefakten.

Posted

10€ im Monat und unmengen in Hardware investieren und auf HD gucken... :P

Könntest noch mit irgendwelchen Glättungsfiltern oder was auch immer rumfummeln... aber das hilft normalerweise nicht.