Blankito Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Hi also ich hab folgendes Problem! Ich benutzte den DVBViewer Pro + Skystar 2 und PowerDVD 7.3 bzw Windvd decoder! Alles läuft wunderbar, nur wenn ich Fußball gucke habe ich grobe Pixel um die Spieler herum! Quote
yaRincewind Posted August 12, 2007 Posted August 12, 2007 Mit welchem Sender? Ich tippe eher darauf, dass der Sender einfach zu stark komprimiert. Bei Fußball dürfte das für MPEG2 recht schwierig sein, weil sich viele Bildinhalte halt laufend verändern. Quote
Blankito Posted August 13, 2007 Author Posted August 13, 2007 (edited) Is egal auf welchem Sender... ich sehe gerade das auch auf den anderen Sender alles etwas pixelig ist! Wenn ich jetzt denn FFDshow decoder unter optionen auswählen will und ihn dann über Anischt -> Filter einstellen möchte zeigt er mir nur den Nvidia Pure decoder an! Das kann doch nicht sein oder ?!?! Das Bild muss doch klar empfangbar sein?!?! Bei Standbildern zuckt das Bild leicht! Damit ihr euch mal selber ein Bild machen könnt habe ich einen Screenshot hochgeladen! Edited August 13, 2007 by Blankito Quote
KGM11 Posted August 13, 2007 Posted August 13, 2007 Fußball mit 3-4 Mbit/s halt... ich sehe da nichts außer schon angesprochenen Kompressionsartefakten. Quote
Blankito Posted August 13, 2007 Author Posted August 13, 2007 Also kann man da nix gegen machen ? Quote
Moses Posted August 13, 2007 Posted August 13, 2007 10€ im Monat und unmengen in Hardware investieren und auf HD gucken... Könntest noch mit irgendwelchen Glättungsfiltern oder was auch immer rumfummeln... aber das hilft normalerweise nicht. Quote
Recommended Posts