Jump to content

DVBViewer von der Ferne programmieren


rebuss

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gerade überlegt, daß es klasse wäre wenn man den DVBViewer auch aus der Ferne programmieren könnte.

 

Voraussetzung ist natürlich, daß der Viewer auch laufen würde zuhause aber das ist ja mal was anderes.

 

Als Interface bzw. programmdatei dachte ich mir vieleicht Email. Diese könnte man zur Not auch noch schnell per Handy an den Viewer schicken und die Aufnahme zuhause wäre gesichert.

 

Was haltet ihr von dieser Idee?

 

Wenn ich mehr Ahnung von programmieren oder ähnlichen hätte, würde ich mich ja daran versuchen aber das habe ich leider absolut nicht :-( Mit Beta testen könnte ich aber auf jeden Fall dienen

 

Danke

Posted

Eine mögliche Lösung hatte ich hier mal beschrieben: Link

 

Aufnahme-Programmierung läuft über TV-Info (und dem entsprechendem TVinfo-Plugin) und das automatische Starten übernimmt der TaskScheduler.

Posted

Eine weitere Möglichkeit die es schon gibt wäre Webserver Control (Mitgliederbereich > Main Application)

Ein Webinterface über dass der DVBViewer per Browser Gesteuert und Aufnahmen Programmiert werden können.

Posted

Es gibt sogar jemanden, der sich die Mühe gemacht hat einige der HTML Seiten für's Handy anzupassen... dazu gibt's hier im Forum auch einen Thread (sollte man vielleicht in "Für was ist was gut" aufnehmen).

Posted

Mhhh, so kann man es natürlich auch passend machen. Ist natürlich ein bißchen vom Rücken, durch die Brust ins Auge aber was solls.

 

Per Handy halte ich diese Lösung für nicht sooooo sinnvoll da es doch einiges an Traffic generieren üwrde als eine winzige Email mit vieleicht 10 - 15 KB.

 

Naja schade, aber wie gesagt. Es steht ja im Wünsche Thread :P

Posted

warum sollte per HTTP mehr "von hinten durch die Brust ins Auge" sein als per E-Mail? Das ist jetzt mal überhaupt nicht klar :P

E-Mail birgt das Problem der Tippfehler und wie man darauf reagieren muss und so nen Mist alles... User Eingaben verarbeiten ist immer sehr ätzend, für den Programmierer... beim simplen klick auf nen Knopf kann schon viel zu viel schief gehen... aber wenn der User dann noch frei tippen soll.. ooooohje ;)

Posted

Hmm. Freitext ist natürlich nicht. So eine Email muss streng formalisiert sein und immer im gleichen aufbau.

 

Ich frage mich grade, wie das mal schnell eine mail schicken aussehen soll?

 

"Hallo lieber PC,

 

schau mal ob Du nicht für heute abend einen netten Krimi aufnehmen kannst, oder einen film mit Marylin Monroe, aber bitte nur in Deutsch und auch nur mit AC3 ton.

 

Liebe Grüße

 

Dein Nutzer"

 

Ich sage die sieht so aus:

"Betreff: Aufnahme

 

Stargate - Cassandra(Singularity);30556189|TELE 5;14.08.2007;19:10:00;20:25:00;0;-------;0;True;False"

 

Da finde ich http "von hintern durch die brust" besser als "geht direkt in die hose"... :P

Posted

Hi, nun ja. Ich kenne diese Email Funktion z. B. von einem Ebay Sniper (mir fällt allerdings der Name nicht ein im Moment. Ist irgendwie open Source, dann verboten worden und nun wieder erlaubt. So ziemlich der erste seiner Art).

 

Dort konnte man einstellen, daß nur Emails von einem Absender erkannt wurden, oder mit einem bestimmten Betreff, oder man richtete sich eine extra email Adresse oder oder oder)

 

Meine Gedanken der Standard Email waren eigentlich

 

5 13.08.07 20:15 21:15

 

Soll heißen.

 

Programm 5 Datum 13.08.07 Start 20:15 Ende 21:15

 

Aber ist egal. Mein PC startet sowieso per Taskplaner jeden Tag (ich muss für mein Töchterchen ja das Sandmännchen aufnehmen hihi) und werde zukünftig so eventuelle Aufnamen gleich per tvinfo einbinden lassen. Das heißt für mich.

 

Für mich ist die Lösung so gut. Per Email wäre sie einfach mobiler. :P

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...