Jump to content

Eigene OSD-Menü-Befehle möglich ?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

würde gerne das OSD-Menu erweitern und habe mit dem Menueditor herumgespielt.

Denke die einzige Möglichkeit wäre per Script, habe aber keine Ahnung wie ich anfangen soll :P

Bsp: Möchte den Befehl "Keep Timeshift File" aus dem OSD heraus anwählen.

Grüße,

tb99de

Posted

Script wäre eigentlich der richtige Ansatzpunkt aber da der OSD-Menu Editor lange nicht mehr aktualisiert wurde geht es so nicht.

Aber mit dem Umweg über die Kommandoparameter des DVBViewer ist es trotzdem Möglich.

Wähle Erstelle Programm bei Applikation wähle die ...\DVBViewer.exe aus und bei Arguments trage -x2012 ein.

Die Zahl ist aus der actions.ini für Keep Timeshift File. Über die Zahlen kann man so alles einbinden was auch als Inputbefehle möglich ist.

Posted

Danke Tjod,

habs gerade ausprobiert.

Geht auch grundsätzlich aber dadurch wird ja der DVBV noch einmal gestartet und in dieser zweiten Instanz wird der Befehl übernommen.

Nicht so schön für einen Wohnzimmer HTPC.

Geht es irgendwie anders oder kann man den "Zwei-Start" verhindern ?

Posted

Da läuft was falsch. Hast du sicher die richtige DVBViewer.exe ausgewählt (komplette Pfad) und ist auch der Name richtig (groß und Kleinschreibung)?

Bei mir wird keine weitere Instanz des DVBViewer gestartet.

Posted (edited)

wenn du den DVBViewer aus dem gleichen Ordner nochmal startest, sollte der sich nicht ein zweites mal starten, bzw. nur kurz (ohne ein Fenster zu öffnen oder sonstiges) und den Befehl an die schon laufende Version weiterreichen...

Edited by Moses
Posted (edited)

OhOh,

habe im Moment einen Order "DVBViewer" und zum Test einen "Dvbviewer_3800".

Klar, das ich in Menuedit den falschen genommen habe :P

Super, wieder etwas dazugelernt, womit ich die Bedienung meines HTPC generell verfeiner kann.

DANKE !

Edited by tb99de