nebosa Posted August 14, 2007 Posted August 14, 2007 Hallo, wie im Betreff schon geschrieben habe ich das Problem, dass bei Pro7 mit AC3 der Ton sehr (sehr) leise ist. Alle anderen (Sender mit AC3 Premiere, Sat1 ZDF ect.) funktionieren normal !? Kann ich da was einstellen oder ändern ? Vielen Dank PS. Vielleicht koennte man die Suchfunktion im Board auf 3 Zeichen reduzieren für Begriffe wie zb. AC3 oder Ton Quote
hdv Posted August 14, 2007 Posted August 14, 2007 Hallo, das AC3 leiser als normaler MP2 Stereo ist ist mehr oder weniger normal. Da AC3 einen höheren Dynamikbereich hat. Du kannst dir mal den AC3 Filter installieren. Dort kann man DRC zuschalten (auf dem Tab Main) und dann den Regler so weit nach oben schieben, das der Unterschied sehr gering wird. Quote
Filico Posted August 14, 2007 Posted August 14, 2007 (edited) Vielleicht koennte man die Suchfunktion im Board auf 3 Zeichen reduzierenfür Begriffe wie zb. AC3 oder Ton Wenn du gezielt mit Google suchst, kannst du sogar mit 4 oder weniger Zeichen suchen. Dazu musst du beispielsweise einfach in das Google-Suchfeld folgendes eingeben: site:DVBViewer.info AC3 Statt AC3 ist auch jeder andere Begriff möglich! Edited August 14, 2007 by Filico Quote
hdv Posted August 14, 2007 Posted August 14, 2007 Hallo, benutze mal Google mit der Kombination. AC3 site:www.DVBViewer.info Quote
nebosa Posted August 15, 2007 Author Posted August 15, 2007 Super! Vielen Dank für eure Hilfe... Und die Sache mit Google kannte ich nicht man lernt halt nie aus. Quote
erwin Posted August 15, 2007 Posted August 15, 2007 Alle anderen (Sender mit AC3 Premiere, Sat1 ZDF ect.) funktionieren normal !? Es gibt mehrere Ausprägungen von AC3. In der Regel wird AC3-DD5.1 also der volle Surroundsound leiser, normales Stereo aber nicht. Du hattest eine Sendung in 5.1 erwischt. mfg erwin Quote
Recommended Posts