Moriis Posted August 14, 2007 Posted August 14, 2007 Ich habe eine Skystar HD. Zwischendurch habe ich testweise die Technotrend-Treiber installiert. Da diese keine Abhilfe für ein anderes Problem brachten, habe ich wieder die original Technisat (SkyStar HD-Treiber) installiert. Im Windows-Gerätemanager wird diese auch korrekt angezeigt. Im DVBVIEVER kann ich aber nur die Technotrend-Treiber (unter Hardware-->DVB-Gerät) auswählen. Auch wenn ich dort nach neuen Geräten suche, wird die SkyStar nicht angezeigt. Hat jemand eine Lösung dafür? PS: Ich vermute, dass der Viewer die alten Treiber verwendet und ich daher keine HD-Sendungen anschauen kann. Daher möchte ich den TechniSat-Treiber wieder laden. Viele Grüße, Matthias Quote
Lars_MQ Posted August 14, 2007 Posted August 14, 2007 Lösche den Eintrag der Karte in den Optionen/Hardware und suche danach neu. Quote
Moriis Posted August 14, 2007 Author Posted August 14, 2007 Lösche den Eintrag der Karte in den Optionen/Hardware und suche danach neu. Hatte ich vergessen zu erwähnen: Das hilft auch nicht, habe ich schon probiert. Es wird immer wieder die Technotrend gefunden... Quote
hdv Posted August 14, 2007 Posted August 14, 2007 Hallo, lösche mal die hardware.xml im Konfogurationsverzeichnis. Dieses findest du über Taskleiste, Start -> Programme -> DVBViewer -> Daten Verzeichnis. Schaue auch mal im Installationsverzeichnis, ob sich dort eine hardware.xml befindet, bevor du denDVBViewer neu startest. Quote
Moses Posted August 14, 2007 Posted August 14, 2007 Also meine Skystar HD wird und wurde immer als Technotrend Karte gefunden, egal ob mit Treibern von Technisat oder Technotrend... im Grunde ist es ja auch ne Karte von Technotrend die nur von Technisat verkauft wird! Funktioniert die Karte denn nicht, also kommt die Meldung "Kein DVB Gerät verfügbar"? Quote
Moriis Posted August 14, 2007 Author Posted August 14, 2007 Also meine Skystar HD wird und wurde immer als Technotrend Karte gefunden, egal ob mit Treibern von Technisat oder Technotrend... im Grunde ist es ja auch ne Karte von Technotrend die nur von Technisat verkauft wird! Funktioniert die Karte denn nicht, also kommt die Meldung "Kein DVB Gerät verfügbar"? Vor Installation der Technotrend-Treiber konnte ich die Karte als SkyStar HD auswählen... Meine Probleme sind: - Ruckeln bei RTL-Programmen - Keine HD-Kanäle (schwarzes Bild) Quote
Moses Posted August 14, 2007 Posted August 14, 2007 Ist es denn schlimmer geworden, seitdem die Karte da als Technotrend steht? Ist in den Hardware Optionen DVB-S2 angehakt? Quote
Lars_MQ Posted August 14, 2007 Posted August 14, 2007 DVB-S2 ist in den hardware optionen aktiviert? Die karte geht ja scheinbar, Du hast nur einstellungsprobleme... Quote
Moriis Posted August 14, 2007 Author Posted August 14, 2007 Ist es denn schlimmer geworden, seitdem die Karte da als Technotrend steht? Ist in den Hardware Optionen DVB-S2 angehakt? Ja, es ist schlimmer geworden. Mit den SkyStar-Treibern war es manchmal mit dem RTL-Ruckeln ganz weg..(nicht immer) DVB-S2 ist angehakt. Quote
Moriis Posted August 14, 2007 Author Posted August 14, 2007 (edited) Bei mir läuft der DVBViewer -eigentlich- problemlos. Nur die Programme aus der RTL-World-Gruppe ruckeln und hängen sich manchmal vollständig auf. (Bild friert ein) Der Rechner frisch konfiguriert (nur XP-PRO mit allen Treibern und Updates, DVBViewer PRO /aktuelle Version, SkyStar HD-Treiber, mehr nicht) Kanal-Suchlauf ist erledigt, Treiber habe ich auch verschiedene getestet. Die Grafikkarte habe ich auch testweise einmal getauscht. PC: 3,2GHz P4, 500GB HDD, 1GB RAM, XP PRO SP2 Ich suche schon seit Tagen nach einer Problemlösung, aber niemand weiss Abhilfe. Kann mir jemand helfen, damit RTL nicht mehr ruckelt? Viele Grüße, Matthias Edited August 14, 2007 by Moriis Quote
Tjod Posted August 14, 2007 Posted August 14, 2007 Crosspostings sind hier nicht erwünscht, deshalb zusammengelegt. Poste mal dein support.zip Quote
Recommended Posts