Jump to content

Skystar HD nur mit ATI X1600/X1800, NVidia 6600GT/ 7600GT möglich?

skandler

Recommended Posts

Posted

Auf der Technistar Seite steht:

Voraussetzungen für HDTV (1080i / MPEG 4 (AVC/H.264)

- mit Grafikkarte: ATI X1600/ X1800 oder NVidia 6600 GT/ 7600 GT

Kann ich mit der SKystar HD und einer ATI X800XT Platinum Edition keine HD-Sendungen empfangen?

Posted
Auf der Technistar Seite steht:

Kann ich mit der SKystar HD und einer ATI X800XT Platinum Edition keine HD-Sendungen empfangen?

Hi!

Ich würde das so verstehen, dass die genannten Grafikkarten hinsichtlich der Leisung die Minimalanforderungen darstellen. Ich benutze ne ATI 1950xt mit 256MB Speicher und es funktioniert.

Musst mal deine Karte leistungstechnisch mit den Genannten vergleichen. Ist sie gleich oder besser sollte es funktionieren..

Posted

Hm.. die Grafikkarte da zu nennen ist irgendwie fragwürdig. HD empfangen kannst du mit der Skystar HD immer. Aufnehmen ohne Wiedergabe geht auch völlig problemlos auf dem letzten krüppel Rechner :blush:

Bei der Wiedergabe ist halt ein bißchen ein besseres System Pflicht. Wenn du eine schnelle Dual Core CPU hast, dann ist bei der Grafikkarte eigentlich nur relevant, dass sie genug RAM hat. 128MB ist eher knapp, mit 256 MB gab's bis jetzt noch keine Probleme.

Posted

ist denn die Technisat Skystar HD die richtige Karte für den DVBViewer und HD? Ich möchte gerne eine HD fähige Karte kaufen die gut mit dem DVBViewer funktioniert. Ich will frei empfangbare Kanäle und Viacess haben. Mich interessiert vor allem HD, gute Funktionalität und die Möglichkeit aufzuzeichnen ...auch HD Sendungen !

Posted

Die Skystar HD funktioniert, ist aber wohl nicht unbedingt die beste Wahl. Da wird eher die Azurwave / Twinhan DVB-S2 Karte empfohlen. Interessant wird bestimmt auch die Floppy/FireDTV-S2 Karte, die demnächst raus kommt. Aber auch teuer. :)

Die Hauppauge DVB Nova S2 (so ähnlich) funktioniert wohl auch ordentlich, hat aber keine Möglichkeit für CI (zumindest im Moment).

Posted
..... Da wird eher die Azurwave / Twinhan DVB-S2 Karte empfohlen.

wie heisst die Twinhankarte genau. Ich finde nirgend eine DVB-S2 von Twinhan. Auch nichts über Azurwave??

Posted

Aha, danke, jetzt hab ich's gefunden. Kenne ich gar nicht diese Marke? Ist das vertrauenswürdig?

Posted

Azurewave verkauft nur die Karte von Twinhan. >_<