WSP Posted August 15, 2007 Posted August 15, 2007 (edited) Hallo, ich besitze eine KNC ONE TV-Station DVB-C. Da mir die mitgelieferte Software nicht zusagt, bin ich auf der Suche nach alternativer Software auf den DVBViewer gestoßen. Mit Freude stellte ich fest, dass meine TV-Karte laut der Homepage unterstützt wird, auch hier im Forum scheinen einige diese Karte erfolgreich mit dem DVBViewer zu betreiben. Um sicherzugehen wollte ich meine Karte mit der Demoversion von Transedit MMC testen. Also die alten Treiber deinstalliert, den BDA-Treiber von der KNC One Homepage installiert (Version 1.7.4.2), Microsoft BDA-Patch installiert und die enthaltenen BDA-Tuningspaces registriert. Nun starte ich Transedit MMC. Unter Settings - Hardware wird meine TV-Karte ordnungsgemäß aufgeführt. Nun wähle ich im Hauptfenster aus der Transponderliste zB Kabel (QAM 128) 6875MS/s und wähle Scan All. Nun öffnet sich ein neues Fenster und die Meldung "Schnittstelle nicht unterstützt", welche ich bestätige und woraufhin Transedit einfriert und neugestartet werden muss. Ich beschreibe all diese Schritte so ausführlich, falls in meinem Vorgehen irgendwo ein Fehler steckt. Es scheint als wäre ich der einzige mit diesem Problem denn die Suche nach besagter Fehlermeldung brachte keine Ergebnisse zu Tage. Ich bitte daher dieses Forum um Mithilfe. Betriebssystem ist Windows XP SP2 mit aktuellen Updates. Mein Kabelanschluss ist von KabelBW. Edited August 15, 2007 by WSP Quote
Griga Posted August 15, 2007 Posted August 15, 2007 Probiere mal die aktuellere TransEdit-Testversion, die es hier als Dateianhang gibt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=18129 Weiteres in der Anleitung. Quote
WSP Posted August 15, 2007 Author Posted August 15, 2007 Erst mal danke für die schnelle Antwort. Habe die Version heruntergeladen und testweiße die Kabel betreffenden Tronsponderliste aus der älteren Version kopiert. Diesmal bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Initializing the DVB device has failed. Performing a new hardware detection on Settings -> Hardware may help." Unter Settings - Hardware wird meine Karte jedoch nach wie vor aufgeführt. In der Anleitung habe ich nichts gefunden, das mir helfen könnte. (Hatte diese davor bereits konsultiert). Quote
Griga Posted August 15, 2007 Posted August 15, 2007 Initializing the DVB device has failed Das bedeutet, dass mit deiner BDA- und/oder Treiber-Installation etwas nicht stimmt. Überprüfe mit dem RadLight Filter Manager, ob die erforderlichen Komponenten verfügbar sind. Bei mir sieht es mit drei BDA-Geräten wie im Bild unten aus (damit du weißt, wo du nachschauen musst - die aufgeklappten Bereiche sind die wichtigen). Was steht da bei dir? Quote
Griga Posted August 15, 2007 Posted August 15, 2007 Hmm, alles da, soweit ich sehen kann. Ändert aber nichts daran, dass TransEdit bei einem von mehreren System-Aufrufen einen Fehler rückgemeldet bekommt und das dann an dich weiterreicht. Dem DVBViewer wird es ebenso ergehen. Im Moment keine Ahnung, woran es liegen könnte. Probiere mal diesen Link: http://www.google.de/search?q=+site%3Awww....rum+KNC+DVB%2DC ...vielleicht haben andere Anwender in der Hinsicht schon was herausgefunden oder mit alternativen Treibern mehr Glück gehabt. Quote
Recommended Posts