actionbyte Posted August 17, 2007 Posted August 17, 2007 Hallo! Ich benötige Hilfe zur Hardwareinstallation. Ich habe das Forum durchsucht, aber keine weiterhelfende Topics gefunden, nun hoffe ich hier nicht unangenehm aufzufallen wenn ich einen wirklich blöden Fehler mache und nur den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen.... Zu meiner Config: Genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion: KNC One TV Station (WDM), Treiber laut Geräte Manager: DVBLLC.sys (ODSoft mulimedia) Version 2.4.2.4 Typ und Chipsatz des Mainboards: ASRock K8Upgrade-NF-3 nVidia nForce3 250-Serie Grafikkarte nebst Treiberversion: NVidia GeForce 6800GS Treiberversion: 6.14.10.9424 in der Netzwerkumgebung befindet sich ein Virtual "DVB Network Adapter" unter den TCP/IP Einstellungen wird die IP automatisch bezogen. Den PC habe ich über LAN am Router hängen, dieser hat den DHCP-Server ausgeschaltet, soll heissen ich habe meiner eigentlichen Netzwerkkarfte eine statische IP vergeben. Muss ich dass beim DVB Network Adapter auch? Ich habe zuerst alles so gelassen und nach der Installation den Wizard gestartet. Bei der geräteauswahl fängt IMHO mein Prioblem an. ich bekomme nur Unicast und Multicast angezeigt. fehlt hier nicht schon die karte als hardware als solche? Wenn ich nun Multicast anwählen (Status: normal) und im nächsten Fenster Astra 19.0° (IMHO ist das doch 19,2° ODER???) finde ich beim Sendersuchlauf keine Känale. Ich habe nun auch schon Probiert der virtuelln Netzwertkarte eine IP zu verpassen, danach geht noch weniger, DVBViewer meldet nach ein paar Sekunden ich solle meinen Benutzernamen und das Passwort eingeben, egal ob ich OK oder Chancel betätige, das Programm wird beendet. Laut der Seite http://DVBViewer.com/de/index.php?page=features wird doch die KNC One DVB-S Karte unterstützt, in der FAQ habe ich nun gelesen das die KNC ONE DVB-S2 unterstützt wird und habe nun auch das Programm Transedit_MMC_Demo ausgeführt. Dieses meldet nur "Sorry-cannot scan. The required DVB device is occupied. Try again later". So, ich bin am ende, die bei der Karte beigelegte Software "GlobeTV Digital" lüppt jedenfalls so mit den (Netzwerk)einstellungen einwandfrei. BTW: Wenn die Karte denn nun unterstützt wird, was muss ich in den Hardwareeinstellungen unter Optionen/Hardware/Multicast/DVB Server bzw DVB Multicast für eine IP angeben? Die vom DVBNetwork Adapter (welche IP wenn diese nicht statisch ist?) oder die von meiner eigentlichen Netzwerkkarte? Auch diese Einstellungen sind mir ein Rätsel (auch die der Subnetzmaske...) Bitte nicht schimpfen, bin ein verzweifelter Newbie und hoffe nicht allzu blöde Fragen gestellt zu haben. Was mache ich falsch? Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich hofe wirklich nur ein Brett vorm Kopf zu haben.... Danke für eure Hilfe! mfg, Actionbyte support.zip Quote
actionbyte Posted August 17, 2007 Author Posted August 17, 2007 (edited) Wusste ich doch das ich da ein grundlegendes Problem habe...... habe die BDA-Trfeiber von ODSoft gesaugt. Nun habe ich das Problem das ich erst die WDM-Treiber DEinstallieren muss. Dabei friehrt Windows immer ein. Nach einem neustart hat sich nichts geändert. Muss ich die Karte denn erst ausbauen um die Treiber zu deinstallieren? grrrr........ Edited August 17, 2007 by actionbyte Quote
actionbyte Posted August 17, 2007 Author Posted August 17, 2007 So, habe nun die WDM-Treiber Deinstalliert bekommen (musste erst im Gerätemanager TV-Karte und Netzwerkadapter deaktivieren) und die BDA-Treiber installiert. Karte wird nun erkannt.......aber findet keine Kanäle. ;-( Ich versuchs nochmal oder lese mich weiter hier im Forum schlau....oder hat noch wer eine so schnelle und päziese Antwort parat? Achja: Danke an Lars! ;-) mfg, Actionbyte Quote
Tjod Posted August 17, 2007 Posted August 17, 2007 Ist die Karte unter Optionen > Hardware aufgeführt und bei den Network Device Status auf Nicht benutzen? Versuch mal die Kanallisten von hier im Kanallisten Editor zu importieren. Quote
Recommended Posts