Hellangel Posted August 18, 2007 Posted August 18, 2007 Hi, ich wollte eigentlich meinen Notebook als Festplattenreciever benutzen. Leider dauert das Senderumschalten ca. 30 sekunden und bei Timeshift usw verabschiedet sich das Notebook regelmäßig. Jetzt wollte ich fragen woran das liegen kann. Egientlich hat das Teil ne ordentliche Hardware. Notebook Infos Daran benutze ich den Pinnacle USB 400e - den ich auch an meinem Rechner verwende. DVBViewer Version ist im moment die 3.8 HAt der Viewer so hohe anforderungen, oder hängt es mit was notebook spezifischen zusammen ? Vielen Dank Hell Quote
Lars_MQ Posted August 18, 2007 Posted August 18, 2007 Wahrscheinlich sind schlechte Einstellungen der Grund. Das Notebook ist für normal tv mehr als ausreichend (h264 geht nicht). Daher werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=13160&hl= Quote
Hellangel Posted August 21, 2007 Author Posted August 21, 2007 hardware ist die pinnacle pc tv 400e usb 2.0 - treiber weis ich nicht genau, ist aber derselbe wie auf meinem pc wos funktioniert. hoffe die infos reichen erstmal - ansonst leg ich gerne nach supportfile ist angehängt danke im voraus bernd support.zip Quote
Lars_MQ Posted August 21, 2007 Posted August 21, 2007 Setze in den optionen -> directX den Video, Audio und AC3 Decoder auf cyberlink. Oh und sieh bitte zu, dass die CPU nicht auf 756 MHZ runterschaltet. Schaltet erstmal alle energiespar modi ab. Wenn Du sicher bist, dass es ordentlich läuft, kannst Du immer noch runterregeln. Dann weisst Du immerhin, warum er dann anfängt zu ruckeln Quote
Hellangel Posted August 22, 2007 Author Posted August 22, 2007 hatte schon die dynamische cpu regelung in verdacht, muss mal schauen wie man dem rechner das austreibt. vielen dank bernd Quote
Hellangel Posted August 22, 2007 Author Posted August 22, 2007 (edited) ich habe das tool Notebook Hardware Conrtroll (hier erklärung aufm rechner - damit sollte ich das auch einstellen können. das ich da nicht früher draufgekommen bin ... €dit: ok - lag am automatischen runtertackten - jetzt passts *grml* thx Edited August 22, 2007 by Hellangel Quote
Recommended Posts