Jump to content

Keine anderen Aufnahmen weil Timer noch editiert wird?

henry2k

Recommended Posts

Posted

Wenn ich einen Timer editiere und vergesse das ganze per "Übernehmen" zu speichern (weil ich zB. noch was anderes am PC zutun habe) nimmt DVBViewer keinen programmierten Timer mehr auf, da währe irgendwo eine rote Warnung doch nett wie "Timer deaktiviert" um einen darauf hinzuweisen das keine Aufnahmen stattfinden während ein editierter Timer nicht gespeichert wurde... (ist sowieso komisch, wieso zeichnet er überhaupt nichts auf während man einen Timer editiert? Also abgesehen vom gerade editierten Timer ist das doch unsinnig, die anderen Timer stehen ja weiterhin in der Liste?)

Weiterhin währe es praktisch wenn ein laufender Timer beim abbrechen der Aufnahme (so eine Funktion fehlt auch, bei der DBox2 drücke ich blau+rot und eine Timeraufnahme wird abgebrochen auch wenn sie noch in der Liste steht ohne das ich die Liste editieren muss) endweder gelöscht oder automatisch das Datum auf die nächste Wiederholung gesetzt wird (bei widerholenden Timern), aktuell muss ich manuell den Timer aufrufen, auf "Stopp" drücken und das Datum manuell auf den nächsten Termin setzen, weiterhin auf "Übernehmen" + "Speichern" klicken... da währe ein "Stopp Recording + delete or set new Timer" sehr praktisch, man sitzt ja auch manchmal während eines Timers vor dem PC und kann das ende der Sendung abpassen da ist das manuelle "Timer-Stoppen" sehr klickaufwendig...

PS: Jaja, ich weiss, ich bin von der DBox2 was die Bedienung angeht sehr verwöhnt, da braucht man für kaum eine Funktion mehr wie 4 Tasten... Gibts eigtl. schon nen OSD-Skin der die DBox2 nachahmt?

Posted
(so eine Funktion fehlt auch, bei der DBox2 drücke ich blau+rot und eine Timeraufnahme wird abgebrochen auch wenn sie noch in der Liste steht ohne das ich die Liste editieren muss

Und wieviele aufnahmen auf wievielen karten erlaubt die Dbox gleichzeitig?

Posted
Und wieviele aufnahmen auf wievielen karten erlaubt die Dbox gleichzeitig?

Die möglichkeit eines "Pulldown"-Buttons währe dann natürlich für Systeme mit Multituner die möglichkeit...

Aber das ein editieren eines Timers sämtliche Timer pausiert muss doch nicht sein oder? Meine DBox zeichnet auch auf wenn ich gerade einen Timer editiere...

Posted
Aber das ein editieren eines Timers sämtliche Timer pausiert muss doch nicht sein oder?

Keine ahnung was Du da machst, es werden keinerlei timer pausiert.