BDLAB Posted August 19, 2007 Posted August 19, 2007 Hallo, ich versuche die neue Technotrend S2-3650 USB Box (BDA Treiber) mit dem DVBViewer zu betreiben. Bei uncodierten SD/HD Programmen funktioniert das auch einwandfrei. Das Problem tritt bei verschlüsselten Programmen auf, da kein CI Modul erkannt wird. Mache ich etwas falsch oder wird der CAM Interface noch nicht unterstützt ? Die mitgelieferte Software funktioniert zwar leidlich, ist aber sicher kein Ersatz für den DVBViewer. Gruß BDLAB Quote
Tjod Posted August 19, 2007 Posted August 19, 2007 Das CI wird bei der S2-3650 im DVBViewer 3.8.0.0 nicht unterstützt. Aber vielleicht in einer der nächsten Versionen. Quote
BDLAB Posted August 19, 2007 Author Posted August 19, 2007 Besten Dank für die Information. BDLAB Quote
Clehner Posted August 20, 2007 Posted August 20, 2007 Besten Dank für die Information. BDLAB Auch von meiner Seite besten Dank für die Info, habe dasselbe Problem. In diesem Sinn also gleich der Wunsch an die Technik: Hätte auch Bedarf für eine CI-Unterstützung der neuen TT S2-3650CI. Besten Dank im Voraus!!!! Quote
Lars_MQ Posted August 20, 2007 Posted August 20, 2007 Leider im moment nicht möglich. die API ist bei dem Hersteller noch in vorbereitung/arbeit. Ohne die können wir die Unterstützung nicht einbauen. Das kann also noch ein/ zwei monate dauern (oder länger, je nachdem wann wir das kriegen)... Quote
Clehner Posted August 20, 2007 Posted August 20, 2007 Das kann also noch ein/ zwei monate dauern (oder länger, je nachdem wann wir das kriegen)... Das ist bedauerlich, trotzdem schon mal besten Dank für die Mühe. Hilft wohl nur Daumendrücken, dass es schneller geht... Quote
CiNcH Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 Hallo, also das API scheint tatsächlich gleich zu bleiben. In VistaTV funktioniert das CI angeblich bereits mit API 1.0.1.6. Könnt ihr vielleicht mal testen, wenn ihr wollt. Im DVBViewer ist noch das API 1.0.1.4. Keine Ahnung, ob es damit funktioniert. Ich kann es nicht testen, da ich ein Pre-Sample der 3650 habe, wo die CI-Ansteuerung scheinbar noch etwas anders ist. Quote
Lars_MQ Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 VistaTV funktioniert Ist das nicht ein paradon? Quote
CiNcH Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 (edited) Paradon? Du meinst wohl den Paradeochsen *g* Ich hänge hier mal die aktuelle DLL an, die Interfaces sollten dieselben sein... Einfach die im DVBViewer-Verzeichnis ersetzen. Macht davor aber ein Backup der alten DLL. Achtung, das CI-Menü wird mit der S2-3650 noch nicht gehen, aber die Entschlüsselung dürfte schon mal reichen zu Beginn... Edited September 4, 2007 by CiNcH Quote
Moses Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 Ne, scheint nicht zu funktionieren... Es wird zwar festegestellt, dass CI vorhanden ist, CAM Menue im Ansicht-Menue kann auch aktiviert werden, aber es erscheint kein Menue -> MMI funktioniert nicht. Entschlüsselung setzt auch nicht ein. Im Debug.log taucht nichts verdächtiges auf. Quote
Lars_MQ Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 Nimm bitte mal die 3.8.0.0 dazu und starte die mit -debug. und lass mir dann bitte das debug.log zukommen von einem tuning prozesses. Quote
CiNcH Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 (edited) Ich kann gegenteiliges berichten. TT-budget S2-3200 + CI + AC + BDA-Treiber 5.0.0.2 + DVBViewer Pro 3.8 + API-DLL 1.0.1.6: alles funktioniert, sprich MMI sowie Entschlüsselung Oder meinst du bereits im Zusammenhang mit der S2-3650? Edited September 4, 2007 by CiNcH Quote
Lars_MQ Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 die api ist 10 tage jünger als die dll vom DVBViewer. Es ist unwahrscheinlich, das die 3650 damit funktioniert. Quote
CiNcH Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 (edited) Wie gesagt, in VistaTV soll das CI der 3650 mit einer neueren DLL bereits funktionieren und die sagen, dass die Calls identisch mit denen der PCI-Variante sind, was ja auch logisch erscheint, nur die interne Behandlung ist durch die USB-Anbindung anders. Dachte, das wäre sicherlich einen Versuch wert. Aber möglicherweise hat Sceneo eine neuere Version der DLL in der Unterhand, versuch ich gerade in Erfahrung zu bringen. Bei mir geht das CI der 3650 mit neueren Software-Versionen bzw. der offiziellen Software leider nicht mehr, da sich auf diesem Pre-Sample eine ältere Firmware befindet. Da hat sich zum Start wohl noch was im Protokoll geändert. Edited September 4, 2007 by CiNcH Quote
Moses Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 (edited) Ich hab schon mit der 3650 getestet... das system in der die 3200 im Moment steckt, bleibt von solchen Tests erstmal unberührt... Hab jetzt nochmal was mehr damit rumgespielt... irgendwie funktioniert da nochwas nicht so richtig. Hab mal die Technotrend Software installiert, die funktioniert (halbwegs zumindest)... aber wenn ich mit dem DVBViewer auf das Gerät zugegriffen hab, will die auch nicht mehr... zum Teil startet die dann gar nicht mehr *grübel* Hab mal das debug log der 3.8.0.0 angehängt. Das ist so, wie es meistens passiert... bevor ich die Technotrend Software für den gegentest installiert hatte, hat der DVBViewer noch erkannt, dass ein CAM in der Hardware steckt und das im Log auch angegeben, TBDACITTModule Received OnSlotStatus Status: 2 kam dann da und danach der Name vom CAM... die log's hab ich allerdings leider gelöscht (das konnte ich mir aber noch merken). Jetzt, nachdem die TT Software installiert ist, bekomm ich das irgendwie nicht mehr hin, warum auch immer... eigentlich ist es die Software, die bei dem Treiber dabei war, der auch vorher schon installiert war... und ich hab auch schon versucht den Treiber von Hand nochmal zu installieren... naja, bleibt wohl doch nur warten? Oder vielleicht ist jemand anders erfolgreicher als ich //Edit: ha, ich hab's mit driver Cleaner und Treiber neu installieren doch nochmal hinbekommen. MMI und entschlüsseln funktionieren zwar trotzdem nicht, aber es steht jetzt im Log, wie ich gesagt hab. debug.log debug_CAM_erkannt.log Edited September 4, 2007 by Moses Quote
Lars_MQ Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 Also soviel kann ich sagen: das CI wird grundlegend erkannt. die API liefert auch ne meldung zurück, aber sie liefert nicht genug.. Davon ausgehend, das die api auch bei dem gerät funktionieren müsste (alles andere wäre wahnsinn, da die api sonst geändert werden müsste) kann es nur daran liegen, das die status meldungen nicht korrekt rüber kommen. Solange die CI Implementation im Viewer kein "OK CAM bereit" erhalten hat, funktioniert weder die entschlüsselung noch das MMI. Quote
CiNcH Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 @ Moses, du hast aber ne handelsübliche 3650 mit CD 1.0.7.7, oder? Quote
Moses Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 Ja, aber als Treiber verwende ich den von der Webseite, der ist schon 1.0.7.8. Soll ich mal 1.0.7.7 testen? Quote
CiNcH Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 Glaub nicht, dass es da so einen Unterschied gibt, interessieren würde es mich natürlich. VistaTV hast du keines installiert, oder? Nur rein interessehalber, weil da soll es definitiv funktionieren. Quote
Moses Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 Hab die 1.0.7.7 mal getestet, bringt aber keinen Unterschied... Ich habe weder Vista noch irgendein Microsoft Media Center auf dem (bzw. irgendeinem) Rechner... ich glaub da wird's schwer, wenn ich das mal so kurz überfliege.. Quote
CiNcH Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 Läuft auch unter XP. Wird dann zu AbsolutTV, ist aber vom Core her dasselbe. Quote
Moses Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 ja, damit scheint das tatsächlich zu funktionieren... zumindest kann die Software entschlüsseln. Nen MMI hat sie mir nicht angezeigt, egal wie sehr ich gebettelt hab... auch sonst war es gar nicht so einfach nen Kanal zu finden, für den ich nen Abo hab *kopfkratz* Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich DAS nicht verwende... Quote
CiNcH Posted September 4, 2007 Posted September 4, 2007 Cool, vielen Dank für die Info Moses. Ja, MMI geht auch in VistaTV bekanntermaßen nicht. Quote
-horn- Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 moien, wirhaben geradeso nekleine box bei uns zum testen und wieder gerne den DVBViewer angeschmissen , aber ohne ci unterstützung fehlt uns was, also BIIIEEETTE nachreichen . das wäre mir uns uns ganz wichtig. dann werd ich mir so ne box sicherlich auch holen. grüße, Andreas Quote
Moses Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 kommt garantiert so schnell es geht... also immer mit der Ruhe. Aber die Box ist schon fein.. sieht gut aus und FTA funktioniert bis jetzt super. Quote
CiNcH Posted September 11, 2007 Posted September 11, 2007 (edited) Ja, wird bestimmt kommen. Wirklich eine nette Box, hab jetzt auch ein Modell der Serienfertigung und kann Moses' Beobachtungen bestätigen. Satelco hatte die auf der IFA zusammen mit VistaTV und Premiere HD am Laufen... Edited September 11, 2007 by CiNcH Quote
Kart Posted September 13, 2007 Posted September 13, 2007 Hallo, mit Vista Ultimate und Vista TV Trial werden S*yHDTV Filme scheinbar ohne Freezer aufgenommen. Werde noch ein paar Aufnahmen machen und sie beim Abspielen mit DVBViewer kontrollieren. Natürlich würde ich lieber XP und DVBViewer benutzen,hoffe das läuft bis die Vista TV Trial abgelaufen ist. Gruss , Kart. Quote
Clehner Posted September 15, 2007 Posted September 15, 2007 Ja, wird bestimmt kommen. Wirklich eine nette Box, hab jetzt auch ein Modell der Serienfertigung und kann Moses' Beobachtungen bestätigen. Ja, wäre schon toll, wenn die Pay-TV-Entschlüsselung mit DVB-V. funktionieren würde, es gibt wohl schon einige, die da sehr happy wären Danke schon mal an die Entwickler für die Mühe Quote
greydutch Posted December 15, 2009 Posted December 15, 2009 Guten Tag, kann ich dieses Thema noch einmal kurz aufgreifen? Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner (mit Windows 7, 32bit) und möchte eventuell diese Technotrend Box zulegen, da es für meine alte Technisat CI Karte mit Sicherheit keinen Treiber geben wird (und es dummerweise im neuen PC keine PCI Slots, sondern nur PCI Express Slots gibt). Kann jemand bestätigen, dass das Zusammenspiel zwischen DVBViewer, Box und CI inzwischen funktioniert (auch unter Windows 7) ? Die Box scheint ja ganz in Ordnung zu sein, aber für mich ist der problemlose Empfang von verschlüsselten Programmen entscheidend (in meinem Fall Canal Digitaal Holland mit einem Mediaguard CAM). Gibt es sonst eine Alternative? Besten Dank. Quote
Recommended Posts