DrJimb Posted August 20, 2007 Posted August 20, 2007 Hi, hab mir die Tage eine Hauppuage NOVA-HD-S2 für meinen neuen WohnzimmerPC gegönnt. Leider läuft nicht alles nach Plan. Erstaunlicherweise laufen nur die HD Kanäle ruckelfrei. Alle anderen Sendern ruckeln sehr stark (nur Bild, Ton ist OK) Hardware: Asus M2A-VM/HDMI (Radeon X1200) AMD Athlon64 X2 5000+ MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit Software: WinXP Pro DVBViewer 3.8 K-Lite Codec Pack An der Leistung des Systems sollte es also nicht liegen, zumal ja die HD Kanäle ohne Probleme zu gucken sind. Hat jemand einen guten Tipp wie ich die "normalen" Kanäle ruckelfrei zum laufen bekomme? Vielen Dank im voraus Gruß Jimbo Quote
Lars_MQ Posted August 20, 2007 Posted August 20, 2007 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
DrJimb Posted August 20, 2007 Author Posted August 20, 2007 sorry, 2ter Anlauf: genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion: Hauppauge Nova-HD-S2, Treiberversion 2.119.25023.0 Typ und Chipsatz des Mainboards: Asus M2A-VM HDMI, AMD 690G Chipset Grafikkarte nebst Treiberversion: ATI Radeon X1250 on Board, Treiberversion 8.401.0.0 Ich hoffe nun alle Vorraussetzungen erfüllt zu haben. support.zip Quote
DrJimb Posted August 23, 2007 Author Posted August 23, 2007 habe inzwischen auch den Cyberlink Codec probiert. leider ohne Erfolg Quote
DrJimb Posted August 26, 2007 Author Posted August 26, 2007 Hi, hier evtl nochmal ein Anhaltspunkt: habe die TV Karte mal in meinen alten Rechner eingebaut. Dort läuft sie ohne Probleme. Danach hab ich dann mal meine alte SkyStar2 in den neuen Rechner eingebaut. Auch da funktionierten die "normalen" Kanäle wunderbar. Habe dann wieder die HD Karte in den neuen Rechner eingesetzt (Codec Einstellungen nicht geändert). Das Ergebnis war, dass gleiche wie zuvor. HD Kanäle funzen ohne Prpbleme. Die normalen ruckeln aber. Wenn ich den DVBViewer im Fenster laufen lassen, scheint übrigens auch Windows bei schnellen Bildwechseln ein wenig zu ruckeln. Total eigenartig Weiß echt nicht mehr was ich da noch machen soll. Keiner eine Idee? Anbei auch nochmal ne aktuelle support.zip support.zip Quote
Bakuma Posted August 26, 2007 Posted August 26, 2007 HI Bei mir läuft die S2 ohne Probleme. Treiber ist der letzte Aktuelle von deren Webseite. Motherboard ist ein nForce4 Chipsatz. Gruss Uwe Quote
DrJimb Posted August 26, 2007 Author Posted August 26, 2007 HI Bei mir läuft die S2 ohne Probleme. Treiber ist der letzte Aktuelle von deren Webseite. Motherboard ist ein nForce4 Chipsatz. Gruss Uwe nutzt du die Media Center Treiber? http://www.hauppauge.de/pages/support.html <- Hier konnte ich keine WinXP Treiber finden Quote
Bakuma Posted August 26, 2007 Posted August 26, 2007 Ich nutze die hier : 88x_2_119_25023_whql Respektive die : Link Damit rennt es ... Frau Zappt wie wild hin und her .. alles ohne Probleme und das auch noch um Welten schneller als der Humax Receiver. Quote
BiBo76 Posted August 28, 2007 Posted August 28, 2007 Hallo, ich bin neu dabei und hoffe, Ihr könnt mir auch helfen. Ich habe die gleiche Hardware nur die TT 3200. Bei mir besteht das gleiche Problem. SAT und Pro7 HD laufen. Bei den normalen Sendern ruckelt das Bild, der Ton ist aber ok. Kann hier jemand helfen ? Grüsse Quote
DrJimb Posted August 29, 2007 Author Posted August 29, 2007 so langsam führe ich das Problem aufs Mainboard zurück. Vielleicht hilft ein Bios Update ... hast du das schonmal probiert BiBo ? Quote
Recommended Posts