Thom38DD Posted August 20, 2007 Posted August 20, 2007 Hallo, ich wünsche mir zukünftig beim DVBViewer, dass die Sender in der Timeline des EPG sortierbar sind (alphabetisch aufsteigernd, absteigend) und man die Möglichkeit hat, diese 1. Spalte (Sender) manuell zu verschieben, so dass sie verbreitert werden kann, um die Sendernamen vollständig sehen zu können. Würde mich freuen, wenn meine Wünsche bei den Entwicklern von DVBViewer Gehör finden. Danke. Quote
Lars_MQ Posted August 20, 2007 Posted August 20, 2007 geh in die setup.xml und vergrössere <entry name="LeadingWidth">130</entry> Dann hast du mehr platz für die kanalnamen. Alphabetisch sortieren schreibe ich mal ans ende der liste. Quote
Thom38DD Posted August 21, 2007 Author Posted August 21, 2007 geh in die setup.xml und vergrössere Dann hast du mehr platz für die kanalnamen. Alphabetisch sortieren schreibe ich mal ans ende der liste. vielen dank, werde die Datei setup.xml bearbeiten. Ist die Reihenfolge der Sender in der Timeline auch in einer Datei gespeichert, so dass man sie manuell ändern könnte? Quote
Lars_MQ Posted August 21, 2007 Posted August 21, 2007 Schau mal unten auf der Seite, dort ist ein button filter. Wenn Du dort Favoriten auswählst, werden die Kanäle in der Reihenfolge Deiner favoriten angezeigt, ansonsten in der reihenfolge der Kanalliste. Quote
tabbycat Posted August 22, 2007 Posted August 22, 2007 Und wie mache ich das beim OSD-Timeline? Der Filter "Zeige Favoriten" übers Kontextmenü bringt irgendwie keine nachvollziehbare Sortierung mit sich. mfg tc Quote
Lars_MQ Posted August 22, 2007 Posted August 22, 2007 Zeige favoriten in der OSD-Timeline zeigt die kanäle ebenso in der reihenfolge der favoriten wie im epgfenster. Quote
jres Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 Sehr schön wäre es, wenn man nicht den Umweg über die Setup.xml gehen müsste ;-) Aber noch eine weitere Anregung. Es wäre toll, wenn man wie in der Kanalliste aufklappbare Gruppierungen hätte. Noch toller wäre es natürlich, wenn man sich diese Gruppen auch selbst zusammenstellen könnte. Quote
Moses Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 In den Favoriten kannst du Ordner anlegen, die werden in der Favoritenliste angezeigt... was reicht daran nicht? Quote
Thom38DD Posted August 23, 2007 Author Posted August 23, 2007 und wenn ich nichts erst extra mit Favoriten anstellen möchte? Mir geht es doch nur um eine alphabetische Sortierung der Senderliste in der Timeline des EPG. Nach irgendwelchen Regeln muß der Entwickler des Programms DVBViewer die Reihenfolge doch festgelegt haben oder nicht? Und was die Datei setup.xml angeht, so verstehe ich nicht, warum man nicht alle Einstellungsmöglichkeiten in einem Konfigurationsdialog vorhält. Quote
hdv Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 Hallo, Nach irgendwelchen Regeln muß der Entwickler des Programms DVBViewer die Reihenfolge doch festgelegt haben oder nicht?ja, nach der Reihenfolge, wie die Sender in der Kanalliste sortiert sind. Das wurde aber auch schon geschrieben. so verstehe ich nicht, warum man nicht alle Einstellungsmöglichkeiten in einem Konfigurationsdialog vorhält.weil die meisten dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.Soviele Optionen und welche dann auch noch auf verständliche Weise bedienbar sind, würde die meisten erschlagen. PS: damit du die richtige setup.xml bearbeitest, DVBViewer Pro -> Hilfe -> Info -> Versionsinfo -> (die blaue Pfadangabe anklicken). Quote
Thom38DD Posted August 23, 2007 Author Posted August 23, 2007 @hdv, danke für die schnelle Info. Wahrscheinlich habe ich mich in meinem Eingangsposting nicht genau ausgedrückt. Bei mir sind die Sender in der Timeline (eigentlich in jeder Ansicht) des EPG wild durcheinander gewürfelt und jedes Mal in einer anderen Reihenfolge, nachdem ich eine neue Kanalsuche durchgeführt habe. Das heißt nicht, dass ich jeden Tag eine Kanalsuche mache, aber bisher waren es 3 und jedes Mal hatte ich als Ergebnis eine andere Reihenfolge der Sender im EPG. Vielleicht ist es ein Vista-Problem? Werde aber demnächst eine neues WinXP aufsetzen und dort die TV-Sachen installieren. Zum Thema Einstellungsmöglichkeiten in einem Konfigurationsdialog: Ich würde nicht alle User über einen Kamm scheren, es gibt wie in anderen Bereichen des Lebens Menschen, die sind im Umgang mit Technik und PC versierter und andere eher nicht. Vielen Dank für die Info zur setup.xml sonst hätte ich im Windows-Explorer nach dieser Datei suchen lassen. Quote
Griga Posted August 23, 2007 Posted August 23, 2007 Die übliche Vorgehensweise ist: - Man richtet sich eine Favoritenliste ein und sortiert sie wunschgemäß. Da die Favoritenliste unabhängig von der Kanalliste geführt wird, überlebt sie einen Neuaufbau/Neuscan der Kanalliste ohne Änderung. - Man schaltet im EPG die Filterung nach Favoriten ein und hat dann dort die gleiche selbstgewählte Sortierung wie in der Favoritenliste. Mehr oder was anderes gibt's zur Zeit für die Timeline nicht. Quote
tabbycat Posted August 25, 2007 Posted August 25, 2007 Zeige favoriten in der OSD-Timeline zeigt die kanäle ebenso in der reihenfolge der favoriten wie im epgfenster. Sorry das ist ein Problem der 3.6.1.2 gewesen, die bei mir auch noch ihr Unwesen treibt. In der 3.8.0.0 ist's ok. mfg tc Quote
quince Posted February 7, 2008 Posted February 7, 2008 Was sch**e ist. Was wäre so schlimm an einem Rechtsklick auf die erste Spalte -> Sortieren nach "Name"? Quote
Recommended Posts