Jump to content

Sendungsinfo einblenden

Recommended Posts

Posted

Hallo,

beim Kanalwechsel wird doch im unteren Bildbereich immer per OSD eingebelendet, welche Sendung auf diesem Kanal gerade läuft (+ ein paar weitere Infos).

Nach einiger Zeit wird dieses OSD wieder ausgeblendet.

Kann ich dieses Fenster danach manuell nochmal anfordern? D.h. gibt es eine Möglichkeit, dieses OSD per Maus / Tastaur aufzurufen? Oder geht es ausschließlich bei Kanalwechsel?

Manchmal will ich nämlich gerne während der Sendung das OSD nochmal sehen und komme im Moment nicht dran (außer Kanal weg- und wieder hinschalten, aber das ist ja nervig...).

Noch eine ähnliche Frage: kann man durch irgendeinen Befehl direkt die ausführliche EPG-Beschreibung (z.B. Inhaltsangabe vom Film) der aktuellen Sendung aufrufen, so dass sie im OSD erscheint?

Danke + Grüße,

Georg

Posted

Maus: in den unteren bild bereich klicken. Tastatur: Enter.

Posted

Danke für die Info!

Da hab' ich dann gleich noch eine generellere Frage zu Tastatureingabe:

es gibt doch in Optionen->Eingabe die Möglichkeit Befehle anzupassen.

Aber anscheinend gibt es noch weitere Funktionen/Befehle, die dort nicht aufgelistet sind.

Gibt es dafür eine Übersicht?

Das Einlernen der Befehle scheint global und nicht kontextabhängig zu sein: ich kann also jede Taste nur einmal belegen. Richtig?

Danke für die Hilfe!

Grüße,

Georg

Posted

Die Aktionen stehen alle in der Actions.ini, bzw. tauchen in der Auswahlliste auf, wenn du eine neue Eingabe hinzufügst. Eine Erklärung, was welcher Aktion macht, gibt es leider nicht. Die Namen erklären das aber schon ganz gut.. die interessanteren davon sollte man ruhig mal ausprobieren ;)

Jede Taste kannst du nur einmal belegen, richtig. Es gibt ein paar Aktionen, die Kontextabhängig andere Funktionen haben, wie OSD-Runter und die OSD-Farbtasten. Aber die sind Hardcodiert und können nicht verändert werden.