Super-Kermit Posted August 21, 2007 Posted August 21, 2007 hallo zusammen, ich teste gerade meinen neu erworbenden DVBViewer aus und richte ihn ein. doch so langsam treib mich das alles zur verzweiflung. die suche hat einiges gebracht, aber geholfen hat es mir auch nicht wirklich. ich habe mit dem kanaleditor die favoriten nach wunsch sortiert und auch entsprechende ordner angelegt. nun hatte ich gehofft, dass wenn ich beim fernsehen einen sender aus einem der ordner anwähle, ich mit kanal+/- oder favoriten +/- im ordner rumzappen kann. leider springt der in einer für mich ungewollten reihenfolgen umher... kann man die sender so nummeriren oder anordnen, dass das mit dem zappen in den jeweiligen ordnern klappt? die nächste sache ist nämlich, dass ich verschiedene sender mehrfach in den ordnern verteilt habe (z.b. Jetix in den ordner "premiere", "kinder" und "alle Sender") Quote
Tjod Posted August 21, 2007 Posted August 21, 2007 Zur Zeit sind die Tasten wahrscheinlich so angelernt das du die Kanalliste durch Zappst. Guck mal hier. Quote
Super-Kermit Posted August 21, 2007 Author Posted August 21, 2007 nein, es geht nicht um probleme mit einer falschen tastatur-belegung etc. rechner steht auf dem schreibtisch und ist noch in der "bauphase".´ DVBViewer wird mit maus bedient. die kanäle haben halt eine, für mich nicht nachvollziehbare nummerierung, wodurch das zappen über c+/- und fav+/- nicht so funktiniert, wie ich es will... zappen in den fav-odnern. habe ja, wie erwähnt, diverse odner angelegt. Quote
Tjod Posted August 21, 2007 Posted August 21, 2007 Die Kanal nummern sind durch die Reihenfolge in der Kanalliste (Favoriten) festgelegt. Aber wenn es nicht mit dem Verlinkten Beitrag zusammen hängt verstehe ich nicht was dein Problem genau ist. Was machst du genau und was passiert das und was sollte passieren. Quote
Moses Posted August 21, 2007 Posted August 21, 2007 wenn du mit fav+/- zappst sollte das zappen in der Reihenfolge der Favoriten passieren. Mit Kanal+/- zappst du durch die Kanäle in der Reihenfolge der Kanalliste. OSD Rauf / Runter (die Standardbelegung für Pfeil hoch/runter auf der Tastatur!) zappen (ohne Änderung in der setup.xml) auch die Kanäle durch und nicht die Favoriten. Insofern könnte es sich hier schon um ein Problem mit der Tastenbelegung handeln? Also mit Fav+/- ist die Reihenfolge auf jedenfall exakt die der Favoriten. Das hab ich hier gerade nochmal getestet! Quote
Super-Kermit Posted August 21, 2007 Author Posted August 21, 2007 vielleicht kann ich mein prob nicht richtig rübernringen... ich habe nach dem sat-scan folgendes gemacht: - kanal-editor - bearb.favoriten - im rechten fenster bei "favoriten editor" habe ich ordner angelegt (alle sender, premiere, mein odner, kinder, musik, etc...) - die jeweiligen sender in die entsprechnden ordner gezogen, wobei ein sender auch in mehreren ordnern vertreten sein kann wenn ich jetzt einen sender aus meinem odner auswähle und dann fav+/- drücke, dann folgt er nicht der reihenfolge aus dem ordner. ob es damit zusammenhängt, dass der sender mehrfach vertren ist? weil das zappen in manchen ordern teilweise ganz gut geht. nur nicht in aller gänze. und dann folgt er auf einmal wieder seinem will. fühle mich schon wie ein trottel, weil mich das prog fertig macht. ansonsten ist es immer umgekehrt Quote
Tjod Posted August 21, 2007 Posted August 21, 2007 Als ich habe jetzt auch mal Sender mehrfach in die Favoriten aufgenommen. Das ist kein Problem solange du nur Favoriten umschaltest. Wenn du aber zwischen drin mal anders umschaltest und dann von einem mehrfach vorhandenen Sender mit Fav+- weiter machst wird immer das erste auftreten genommen. Aber mit den Favoriten habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt. Ich habe meine Kanalliste Passend Sortiert. Quote
Super-Kermit Posted August 21, 2007 Author Posted August 21, 2007 fehler behoben!!!!!! aber frag mich keiner warum und wie es dazu kam... ich habe DVBViewer neu inst. obwohl ich der meinung war, dass ich alle dateien vor der neuinst entfernt habe, waren meine favoriten noch so da, wie ich sie zuvor sortiert habe. daraufhin alle favoriten und die senderliste gelöscht. transponderliste neu und gescant. jetzt habe ich neue favoriten angelegt und ich kann ohne probs in den favoriten zappen. trotz mehrfachverwendung der sender. bin wirklich nicht doof, aber das verstehe ich auch nicht... ist halt ein computer und die software dazu... und vielleicht ist der rechner dazu noch "weiblich" ich dank euch trotzdem für die mühen und die arbeit, die ihr euch gemacht habt. weiter so. Quote
Super-Kermit Posted August 21, 2007 Author Posted August 21, 2007 ich könnte kot***!!! ich habe jetzt meine favoriten-ordner wieder fast voll. und wenn ich jetzt fav+/- mache, dann springt er wiederholt auf bestimmte sender, die nicht in dem ordner oder der reihenfolge sind. also wieder das alte prob. Quote
Recommended Posts