Jump to content

Nach Urlaub alles tot/dunkel?!

italianstallion

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

sitz schon ne ganze Weile am Problem! Vllt kann jmd helfen.

Vorm Urlaub alles wunderbar:

- DVBViewer 3.6 am Laufen und tut wunderbar!

Während Urlaub:

- Alles ausgesteckt bis auf SAT-Koax-Kabel

Nachm Urlaub alles böse und schlecht:

- Kein Bild, kein Ton kein Telefon (alle Kanäle dunkel und kein Ton)

- DVBViewer startet ohne Murren

- Version 3.8 drüber installiert -> Keine Besserung

- SS2 in komplett neuen PC gebaut und winXP+SP2 vanilla installiert (alt ist wirklich nur SS2)

- Sender sind ja brav alle schon drin (Wohne in nem 6Familienhaus mit Multischalter für ca.20 Endgeräte und 2 LNBs Astra19,2 und Hotbird13,0)

-> KEIN BILD, egal was ich tue!

Folgende Fragen tun sich in mir auf:

1. Bin ich zu doof?

2. Kann die SS2 von nem Unwetter über das Koax-Kabel kaputt gehen?

2.1 Wenn ja, würde sich das so äußern? Schließlich wurde sie nach dem Einstecken von Win erkannt und Treiber ließen sich installieren

3. Stimmt was grundsätzliches (DiseqC) an meinen Einstellungen nicht?

Habe das Supporttool Ergebnis angehängt!

Freue mich über jeden Tipp!

Stallion

support.zip

Posted

Keiner ne Chance anhand des Supporttools rauszufinden was mit meinem HTPC los ist?

Posted

nach der support.zip würde ich sagen, das system ist ok. Hardware fehler können wir damit natürlich nicht feststellen.

Posted

Meint ihr ein Hardware-Defekt - also nur die SS2 - könnte vorliegen, trotz richtigem erkennen der Karte in Windows und im DVBViewer?

Das Signalstärke Feld werd ich mir noch anschauen müssen, aber erst am WE!

Woran erkenne ich welcher Transponder wann eingestellt ist? Muss ich dazu in einer Liste nachschauen welcher Sender auf welchem Transponder liegt oder zeigt mir der DVBViewer das auch an?

Danke für den Hinweis...ich werde mich alsbald melden!

Posted

Hallo,

vier verschiedene Transponder erreichst du durch das einschalten von ARD, ZDF, RTL und ProSieben.

Muss ich dazu in einer Liste nachschauen welcher Sender auf welchem Transponder liegt oder zeigt mir der DVBViewer das auch an?
nein, dazu reicht es die Kanalliste vom DVBViewer Pro entsprechend zu sortieren.

Rechtsklick -> Gruppiere nach -> "Sat + Frequenz" und zusätzlich den Haken bei "Zeige Audio/Video Gruppen" entfernen.

:)

• 4 weeks later...
Posted

Nabend Leute!

Lieber später als nie! ;)

Hab nun mal nachgesehen:

ARD, ZDF, RTL und Pro7 haben alle ziemlich genau zwischen 28 und 30% Signalstärke?!

Könnt ihr euch das erklären?

Kann im Mom leider keinen Reciever anschließen, da meine Eltern sich ihre italienischen Schnulzen reinziehen! :)

Danke schonmal!

Stallion

Posted

Wenn alle Anderen am Multischalter guten Empfang haben könntest Du erstmal einen "normalen" Sat-Receiver an der Leitung an die Deine SS2 hängt ausprobieren...dann weiter sehen.